Charlie1965 hat gesagt.:
Obwohl er mein drittes Kind ist, bin ich (peinlich peinlich) auch schon hundertmal zur Hebamme, Stillberaterin und von Pontius zu Pilatus gedackelt mit meinem "wird er denn ueberhaupt satt, der Arme?"
Das sollte dir aber überhaupt nicht peinlich sein!
Denn jedes Kind ist doch anders und bringt seine Eigenarten mit. Und wenn dein drittes ganz anders ist, als die ersten beiden, ist es ja schon fast wieder wie ein erstes. Da kannst du auf keine Erfahungswerte zurückgreifen und musst dir Meinungen holen und dich beraten lassen.
Ich finde es klasse, dass du (obwohl es dein drittes Kind ist, da denkt man ja, "Mensch, die muss doch schon alles wissen"), trotzdem fachlichen Rat gesucht hast.
Eine Freundin hat vor ein paar Wochen die gleiche Erfahrung gemacht (allerdings mit dem ersten Kind
). Kommt plötzlich nachts bis zu vier Mal, hat vorher durchgeschlafen. Stillte dann jedesmal. Ihr Mann meinte auch, ob sie denn noch genügend Milch hätte. Jeder, der das Kind anschaut, würde
nie auf die Idee kommen, dass das Kind zu wenig bekommt. Ein richtiges, vollgestilltes Moggele.
Dicke Backen, propper gebaut, wache Augen, ...
Sie hat jetzt rausgefunden, dass sie mit ein max. zwei Mal stillen hinkommt. Sonst bekommt das Kind den Schnulli und schläft genauso beruhigt wieder ein. Es wollte einfach das Saugbedürfnis gestillt haben.
Lieben Gruß Tati