Madame Brischid
Gehört zum Inventar
Seit ein paar Tagen kommt es mir jetzt so vor, dass Niklas an der Brust nicht mehr satt wird. Zuerst dachte ich, es liegt noch an seinem Wachstumsschub von vor 4 Wochen zusammen. Aber das kann ja eigentlich gar nicht sein, oder? Oder wächst er jetzt schon wieder???? Auf jeden Fall musste ich ihn gestern etwa 9 Mal stillen, heute habe ich ihn bis jetzt schon 6 Mal gestillt! Er hat immer solange rumgequengelt, bis ich die Milchbar ausgepackt hab. Er hat dann auch ganz gierig getrunken. Hinterher wollte er dann beim Bäuerchenmachen auch noch an meinem Gesicht andocken. Ich musste ihn erst mal beruhigen. Also hätte er gerne noch weiter getrunken. Jetzt scheint zumindest langsam aber sicher der Punkt angekommen zu sein, an dem meine Milch doch nicht mehr reicht. :-( Schade eigentlich. Hab mich schon drauf eingestellt, noch nicht mit der Flasche anzufangen, sondern munter weiterzustillen. Aber es wird leider jede Nacht schlimmer mit dem Hunger. Tagsüber hält er es nur selten bis zu 3 Stunden aus. Manchmal muss ichihn bis 2 Stunden ziehen. Er will oft schon früher was!
Wir haben uns deshelb jetzt entschlossen, abends ein Fläschchen zu geben. Ich weiss nur nicht, wie wir das am besten machen: Wird vorher noch gestillt? Oder brauchen wir da einen zeitlichen Abstand zum letzten Stillen? Wieviel kommt rein in so eine Flasche? Fragen über Fragen. Ach ja, das wichtigste: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Mein KiA meinte, 1er-Nahrung wäre ok. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wir haben uns deshelb jetzt entschlossen, abends ein Fläschchen zu geben. Ich weiss nur nicht, wie wir das am besten machen: Wird vorher noch gestillt? Oder brauchen wir da einen zeitlichen Abstand zum letzten Stillen? Wieviel kommt rein in so eine Flasche? Fragen über Fragen. Ach ja, das wichtigste: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Mein KiA meinte, 1er-Nahrung wäre ok. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?