AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...
Off topic: @ Tami, das Piratenessen, wie sah das denn aus, was hast Du da gemacht?
So, nun erzähle ich noch, wie Samuel's 4. Geburtstag ausgesehen hat:
Auf den Tag haben wir mit der Familie gefeiert und zwei Tage später dann den Kindergeburtstag (vier Kinder durften eingeladen werden). Wir hatten das Motto Marienkäfer, d.h. Einladung, Tischdeko etc. war alles auf Marienkäfer aufgemacht.
Es gab Muffins, die marienkäfermäßig verziert waren, d.h. mit rotem Zuckerguss etc.
Folgende Spiele haben wir gemacht:
Dosenwerfen, die Dosen waren mit grüner Pappe verkleidet und darauf wurden dann Marienkäfer, die die Kinder selber ausgemalt haben, aufgeklebt. Diese Dose diente dann auch für jedes Kind als Geschenksammelbehälter.
Angelspiel, Gläschendeckel habe ich marienkäfer- und froschmäßig angemalt.
Marienkäfersuchen im Heuhaufen - ein Heidenspaß! Ich habe Schokomarienkäfer in einem Heuballen versteckt und die Kinder durften diesen zerrupfen und nach Schokokäfer suchen.
Und dann haben wir noch T-Shirt's bedruckt, Kartoffeln halbiert, rote Stoffmalfarbe und später mit schwarzem Stift die Marienkäferkonturen aufgemalt.
Zum Abendessen gab's dann Minisalamipizzen und Erdbeerpudding.
Trotz dieses Programm's gab's noch genügend Zeit zwischendurch zum freien Spielen.
Den Kindern hat es super gut gefallen und auch mir haben die Vorbereitungen Spaß gemacht.
Mal sehen, was wir zum 5. Geburtstag machen, vielleicht einen Piratengeburtstag.
@ Tami
@ Angela und Helga
Was ist denn mit dem Bonuskind gemeint? Als Überraschung?
Liebe Grüße