@ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Hallo Conny!

Vielleicht der Bauernhof von Playmobil :muh:

Ansonsten denke ich auch, feier wie du es dachtest. :jaja:



:winke: Heidi
 
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Regina und Heidi :bussi:

Im KiGa wirds ja ein Doppelgeburtstag, da ihre Freundin aus dem KiGa ja am gleichen Tag hat ;-)
 
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Hallo Conny,

wie wäre es denn, wenn du mit deiner Tochter was schönes an Ihrem Geburtstag unternimmst?

Zoo-Besuch, Indoor-Spielplatz usw.?

Das hätte doch auch was schönes, nur ihr drei zusammen macht was tolles.

Wir wollen dieses Jahr mit Jannick nach Leipzig in den Zoo fahren.
Dann haben wir nicht den Streß zu Hause und am WE kommen dann Oma's und Opa's zum Kaffe trinken.

LG, Ines
 
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Hallo Conny,

Chris hatte ja im letzten Jahr seinen 4. Geburtstag, also versuche ich mich mal zu erinnern. :-)
Am Geburtstagstag kam die Verwandschaft und einige Tage später haben wir den Kindergeburtstag gefeiert.
Da sein Geburtstag der erste von seinen Freunden war, durften die Mamas noch mitkommen. ;-)
Es waren 5 Kinder eingeladen und die hatten zusammengelegt und Christian den Rollo und den Buddel von Bob der Baumeister geschenkt.
Von uns bekam er ein Fahrrad und ein Spiel. Wenn Annika noch kein Playmobil bespielt hat, kommt zu uns, Christian hat das Wohnmobil und den Paketwagen, den könnte sie hier mal ausprobieren. :nix:

Wir hatten kein Motto und gespielt haben wir nur Topfschlagen. In dem Alter läßt man die Kinder am besten frei spielen. 2 Monate nach Christians Geburtstag war er bei einem Freund und da wurden Nonstop Spiele gemacht, was die Kinder total überforderte. :???:
Bei einem anderem Kind wurden Cappis mit Stoffmalfarbe bemalt und bei einem anderem haben sie Kerzen aus Gel gegossen.
Ich habe für dieses Jahr auch noch keine Idee und warte auch mal auf Input. :-)

Sei lieb gegrüsst.
:bussi:

Sabine
 
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Oh je, welch schwierige Frage, Conny !

Von der Anzahl her werde ich es wie Omma Nuck halten:pro Lebensjahr ein Kind, plus ein Bonuskind !

Geschenke: Hmmmh, das wird schwieriger ! Ich denke es wird auf Puzzle und ein Mini-Lük_kasten hinauslaufen. Puppentechnisch ist Louisa ausgesorgt und hat auch zur Zeit keine weiteren Wünsche diesbezüglich.

Die Geburtstagsfeier wird nur der Kindergeburtstag sein. Von mir aus können die Mamas und Papas gerne mitkommen, das ist mir wurscht ! Spiele dachte ich: Topfschlagen und wenn das Wetter schön ist, Eierlaufen auf dem Garagenhof ! Mehr nicht, die Kids sollen lieber für sich kroasen !

:winke:
 
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Christina wurde im Oktober 4 und für sie war es auch der erste "richtige" Geburtstag; sie durfte 4 Kinder einladen, 3 sind gekommen, plus Johannes. Zum Essen gab es Kuchen und Muffins und abends die Brezen und Würstchen vom Würstelschnappen (das ist unser traditionelles Abschlußspiel und die Überleitung zum Abendessen).
Vorbereitete Spiele hatten wir nur Topfschlagen und Kettenfädeln mit Fruit Loops (so Cerealien-Ringe in bunten Farben, gibt's bei Aldi), ansonsten haben wir sie einfach spielen lassen. Ganz toll fanden die Kinder auch, als wir einfach einen Schwung Bälle hinten auf die Wiese geworfen haben und sie mit GG einfach rumgetobt haben!

Wir haben Christina eine große Babypuppe plus Zubehör geschenkt, das war ihr großer Wunsch und die liebt sie auch heiß und innig. Dazu noch ein, zwei Bücher und das Spiel "Ich spiele einkaufen" von Ravensburger. Von den Freundinnen gab es eine Babykatze aus Plüsch, ein Connybuch und einen Drachen (war ja Herbst!).

Wegen Playmobil: holt Euch doch mal einen Katalog oder schau mal bei www.playmobil.de! Wir haben den Bauernhof, den finden beide toll, sowie den Reisebus. Christina findet außerdem die Arche Noah und den Zoo toll und den Reiterhof und das Märchenschloß hätte sie natürlich auch gerne... Den Supermarkt habe ich hier auf Halde liegen; war mal ein Schnäppchen bei ebay, im Laden gibt es den nämlich nicht mehr, nur noch so einen Tante-Emma-Laden bzw. lauter einzelne Geschäfte, was dann natürlich teurer ist. Bislang habe ich den noch nicht rausgerückt, weil es doch ein Haufen Kleinkram ist. Da warte ich lieber noch bis nächstes Weihnachten, dann ist Christina 5 und Johannes fast 4, da können sie dann vielleicht schon besser damit umgehen. Es ist ja nicht nur, daß das Kleinzeug ständig verschwindet, es stellt doch auch ganz schöne Ansprüche an die Feinmotorik, damit zu spielen!

Ansonsten finde ich Puzzles und Bücher immer gut oder ein schönes Spiel? Oder was für draußen?

LG, Bella :blume:
 
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Boah dein Avatar, sag mal wann ist dein Sohn auf einmal groß geworden? Wann haben wir uns das letzte Mal gesehen, sag mal, das war doch gerade eben erst. Ich bin echt geplättet. Nun aber zu deiner Frage. Ich hab mit Lukas den 4. auch noch nicht als Kindergeburtstag gefeiert. Er wollte zwar schon, aber ich fand das zu früh. Im Kiga wird ja auch ein bisschen gefeiert. Den 5. haben wir nun gefeiert, er durfte sich aussuchen wen er eingeladen hat, allerdings hab ich die Personenzahl begrenzt und ihm auch gesagt, das er so viele einladen darf, wie er alt wird. Lukas wollte eigentlich Autoscouter spielen, sprich er dachte sich das aus und es sollte so funktionieren, dass alle Kinder sich gegenseitig umrennen. Wir konnten uns dann aber noch auf Dosenwerfen einigen, *puh*. Ansonsten gabs halt noch Topfschlagen, Discolampe, Kindermusik, leckeres Piratenessen. Lukas hat es sehr gut gefallen.
 
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Off topic: @ Tami, das Piratenessen, wie sah das denn aus, was hast Du da gemacht?

So, nun erzähle ich noch, wie Samuel's 4. Geburtstag ausgesehen hat:
Auf den Tag haben wir mit der Familie gefeiert und zwei Tage später dann den Kindergeburtstag (vier Kinder durften eingeladen werden). Wir hatten das Motto Marienkäfer, d.h. Einladung, Tischdeko etc. war alles auf Marienkäfer aufgemacht.
Es gab Muffins, die marienkäfermäßig verziert waren, d.h. mit rotem Zuckerguss etc.
Folgende Spiele haben wir gemacht:
Dosenwerfen, die Dosen waren mit grüner Pappe verkleidet und darauf wurden dann Marienkäfer, die die Kinder selber ausgemalt haben, aufgeklebt. Diese Dose diente dann auch für jedes Kind als Geschenksammelbehälter.
Angelspiel, Gläschendeckel habe ich marienkäfer- und froschmäßig angemalt.
Marienkäfersuchen im Heuhaufen - ein Heidenspaß! Ich habe Schokomarienkäfer in einem Heuballen versteckt und die Kinder durften diesen zerrupfen und nach Schokokäfer suchen.
Und dann haben wir noch T-Shirt's bedruckt, Kartoffeln halbiert, rote Stoffmalfarbe und später mit schwarzem Stift die Marienkäferkonturen aufgemalt.
Zum Abendessen gab's dann Minisalamipizzen und Erdbeerpudding.
Trotz dieses Programm's gab's noch genügend Zeit zwischendurch zum freien Spielen.
Den Kindern hat es super gut gefallen und auch mir haben die Vorbereitungen Spaß gemacht.
Mal sehen, was wir zum 5. Geburtstag machen, vielleicht einen Piratengeburtstag. :huhu: @ Tami

@ Angela und Helga
Was ist denn mit dem Bonuskind gemeint? Als Überraschung?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben