Alkohol im Essen

AW: Alkohol im Essen

Wir löchen saucen sehr sehr gern mit Wein ab. Aber Jamy ist auch noch nciht so weit, das sie mit uns isst. Und wenn sie es ist, werden wir es entweder weglassen, oder wir tun von der Soße vor dem ablöschen etwas ab und bereiten sie extra zu.
der geschmack ist schon genial ...
 
AW: Alkohol im Essen

Danke für den Link, hab mir das mal ausgdruckt und muss meiner besseren Hälfte nun doch Recht geben was den Alkohol und das verkochen in der Nahrung angeht. :nix: hab immer geglaubt das es verkocht und nix übrig bleibt wie das eigentlich fast alle sagen.

LG Sandra
 
AW: Alkohol im Essen

Linnea-Louisa hat gesagt.:
hab immer geglaubt das es verkocht und nix übrig bleibt wie das eigentlich fast alle sagen.

Hallo,

wie du schon schreibst, fast alle sagen es. Misstraut habe ich dieser Behauptung schon immer. Und jetzt bin ich froh, dass es erwiesen ist.

Was der/die Einzelne daraus macht, darf/kann jede/r individuell entscheiden. Und wenn es eben das italienische Toastbrot ist, was auf die Liste kommt:wink: .

Schöne Grüße, und 'nen guten Rutsch, Andrea
 
AW: Alkohol im Essen

Mein Bruder bekam von meiner Mutter immer Rotweincreme, schon als kleines Kind, er hat das Zeug geliebt ( auch hier wurde der Rotwein angeblich verkocht und es wäre kein Alkohol mehr dringewesen.....)

Heute hat mein Bruder ein nicht unerhebliches Alkoholproblem.

Man kann natürlich nicht sagen, das es das nun war, aber unterstützt hat es sicherlich.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht vorsichtig genug sein kann und halte meine Kinder , und erst recht momentan die grossen, davon ab mit Alkohol in Kontakt zu kommen.

Lieber etwas pingeliger, als sich später Vorwürfe zu machen.

Und wenn ich in einem Restaurant bin, in dem es NUR Gerichte gibt, mit Alkoholzusätzen frag ich nach, ob es nicht möglich wäre für die Kinder etwas unalkoholisches zu machen oder sie müsse eben nur Pommes essen, da bin ich konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben