AW: Airback an oder aus
Mhh, ich denke wir schreiben dir das nicht um dich zu ärgern, sondern einfach aus der Erfahrung heraus.
Ich hatte einen Unfall mit Jamy, das war sie ca. 10 Monate alt. Und ist einer hinten drauf gefahren und das nicht wenig.
Aus Reflex oder mehr Instinkt hab ich gerade in diesem Moment in den Rückspiegel gesenen und musste ansehen, wie Jamys Kopf ziemlich komisch zur Seite schwenkte. Sie hatte aber einen Kopfplster.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon den Priori von maxiCosi.
Sie musste ins KH, weil die Ärzte sicher gehen wollten, das sie nix an der Wirbelsäule hat, weil sie eben durhc dieses rütteln beim aufprall ziemlich mit dem Kopf zur Seite ist.
Gott sei dank war nichts, sie wurde auch geröntgt.
Heute weiß ich, das die babyschale das mit dem Kopf hätte besser abfangen können. Und deshalb wird leon so lange wie möglich in seiner schale bleiben.
An Deiner stelle würde ich das geld investieren und eine Schale holen, die bis 13 kg geht oder 9 Monate.
Zum Thema sitzen. Jo, leon sitzt auch schon, aber nur, wenn ich ihn hinsetze. Allein sitzen bedeutet, sich aus dem liegen allein hinsetzen. Aber das haben ja die anderen schon versucht zu erklären.
Hab auch grad mal in der Kurve nachgesehen, die im U-heft hinten drin ist. Sollte deine Maus mit nichtmal 6 Monaten wirklich schon knapp 10 kg wiegen, solltest du mal zum Doc mit ihr. Denn das wäre ein hang zur übergewichtigkeit *grübel*
leon wiegt 7,5 kg, ist aber schon 7,5 Monate alt.
Aber okay, mehr als Dir einen guten rat geben kann man eh nicht. Schau einfach was du daraus machst. Einige hier haben mehr als 1 Kind und sprechen aus Erfahrung ;-)