M
MagicMoments
susli hat gesagt.:vielleicht noch ein tipp zum büro. mein mann hat auch sein büro im haus. aber wir trennen das wirklich peinlich genau. wenn er arbeitet ist er im büro. und kommt vor mittags auch nicht raus. wenn die kinder es gelernt haben geht es natürlich, aber bis dahin soll er sich getränke oder so mitnehmen und drin bleiben. wir haben anfangs auch abgeschlossen. und die kinder haben im büro nix zu suchen. wenn ich mal was gearbeitet hab, hab ich es genauso gehalten. tür zu und fertig. das ist auf dauer einfacher und klarer für alle.
Huhuu Susanne,
ich versuch das ja schon meinem Mann klar zu machen. Zwischendurch funktioniert es - dann kommunizieren wir über Telefon und dergleichen.
Aber mein Männeken ist schon auch neugierig. Kommen Post und Paketdienste flitzt er erst mal hoch....
ansonsten find ich hilft es auch immer, eine zeitlang sehr schnell zu reagieren. also nicht bei ersten werfen nein sagen, dann nochmal nein, dann genervter und so weiter. sondern wirklich gleich zu ihm gehen, das corpus delicti wegnehmen und versuchen etwas mit ihm gemeinsam zu machen. ist zwar anstrengender, schon aber auf dauer die nerven aller beteiligten am besten.
Eben, das ist es ja. Irgendwann geht es nicht mehr, weil zu anstrengend. Genau das machen wir schon ewig und bisher hat es gut geklappt.
Teilweise gibt es gar kein NEIN - sondern wir setzen uns zu ihm auf dem Boden - erklären, dass das falsch war und wenn er wieder hin geht, lenken wir ihn mit spielen ab oder er darf halt doch mal zwei Minuten auf Mamas Schoss aushalten.
liebe grüße
susanne
Danke und liebe Grüße
Sandy