Aggresionen eines 2jährigen?!

AW: Aggresionen eines 2jährigen?!

Ja Silly hat ja eigentlich alles schon geschrieben, wollte nur noch kurz bemerken, daß es halt auch unterschiedliche Temperamente gibt. Nikolas ist auch etwas über 2 Jahre und es könnte der Zwilling von Luca sein. Absolut die gleiche Verhaltensweise. In unserer Krabbelgruppe gibt es auch 2 Jungs , die so sind. Für uns Mütter ist das echt anstrengend, denn die Mütter der "lieben" Kinder schauen wirklich immer so als wären unsere Kinder leicht bescheuert, aber ich denke sie müssen halt woanders ihr Packerl tragen.

Also ich mach das genau so wie es Silly sagt und hoffe es fruchtet irgendwann. Das Selbststrafen nervt total. Er haut sich mit der Faust gegen die Box. Der Junge meiner Freundin haut den Kopf gegen die Wand!!! Schrecklich.
Es geht h o f f e n t l i c h vorbei.
Es gibt aber auch eine Situation wo ich Nikolas auch in sein Zimmer schicke : Jedesmal wenn meine Nichten da sind macht er den großen Macker. Er räumt alles aus den Regalen und schmeisst es rum. Alle Puzzles etc. Es sieht dann auch wie auf einem Schlachtfeld. Ich schicke ihn in sein Zimmer, er soll erst mal wieder runterkommen, 1 Minute, dann kann er wieder raus. Das wirkt immer Wunder und klappt bei uns super! Es muß ja nicht das Kinderzimmer sein, hauptsache er ist weg von den anderen Kindern, es soll ja auch eine kurze Strafe sein. Der Sitzsack bei uns im Flur mußte auch schon herhalten.

Gruß
Claudi
 
AW: Aggresionen eines 2jährigen?!

Hallo!
Auch wir kennen das momentan nur zugut.
Lucas wirft dann auch alles durch die Gegend, was ihm in die Finger kommt.
Aber ich habe auch festgestellt, daß er oft nur Langeweile hat und ihm dann Aufmerksamkeit reicht Wenn er dann abgelenkt wird, es reicht manchmal schon, ihn einfach fest in den Arm zu nehmen, ihn nett in die Schranken zu weisen, daß wir das nicht mögen und wir traurig sind, oder mit ihm Fingerspiele oder ähnliches machen. Dann wird er oft schon ruhiger.

LG Antje
 
AW: Aggresionen eines 2jährigen?!

völlig normal.
meine jüngste betreibt das auch ausgiebig.

da bleibt nur, durchhalten und immer wieder sagen das es anders laufen muss.

hauen tut weh, und ist nicht zu akzeptieren.

meine mädchen (4 und 2) regeln das untereinander auch..... wenn es zu arg wird, geh ich dazwischen. sonst lass ich sie erstmal selber "kämpfen"...
sie kennen die regeln, und die etwas grössere wendet sie auch an.
dadurch lernt die kleine es auch noch besser..und drückt ihre wut nicht mehr nur mit wildem geschrei aus. sondern kann sich klar ausdrücken...... aber zum teil hängen sie sich dann doch in den haaren(im wahrsten sinne des wortes) ;-) wenn grossen worten nur noch grosse taten folgen können.
 
AW: Aggresionen eines 2jährigen?!

hallo ihr lieben,

hatte jetzt erst wieder mal zeit zu schnullern! vielen, vielen dank für die tips, guten worte, seit 2 wochen ist alles etwas besser und daher bin ich positiv gestimmt, dass das "normal" ist, was wir gerade erleben und alles seine zeit hat und wieder vergeht!

nochmals prosit neujahr!

liebe grüße nina
 
Zurück
Oben