Ätherische Hausapotheke Besitzerinnen aus Dittrichshütte

Ach ja, Zitrone war das Weckmittel! *schnellaufschreib*

Ich hab heute in Arianes Badewasser Lavendel getan, sie schlief schneller ein als sonst, obwohl sie ziemlich aufgedreht war. Und das Bad riecht wundervoll - weil ich auch einen Tropfen Mandarine zugetan hab. Ich glaub, die Mandarine werd ich morgen in die Duftlampe tun, ich mag den Geruch sehr. Vielleicht fällt dann die Hausarbeit leichter. :-)

Liebe Grüße
Andrea
 
Ute hat gesagt.:
Die abgegebene Feuchtigkeit kommt u.a. dem Schleimhäuten zu Gute.

Wem erzählst du das ... Ich sehne mich so nach der Grotte zurück. Gräser haben gerade vollste Blüte, meine Augen brennen auf Teufel komm raus trotz Euphrasia Augentropfen. Mein Hals kratzt und die Nase juckt. - Gibts da nicht ein Öl? *hoff*

schniefende Grüße
Andrea
(die jetzt gleich mit einem Tropfen Eukalyptus auf dem Handtuch ins Bett verschwinden will)
 
Ich hab jetzt mal einen Selbstversuch für Heuschnupfen-geplagte gestartet:

Ein Tropfen Lavendel auf ein nasses Tuch und das dann übers Gesicht - wenn die Nase juckt und die Augen brennen, der Hals kratzt und man sich nach Regen sehnt. Beruhigt die Schleimhäute ungemein effektiv. Hab es jetzt über Pfingsten probiert, weil ich kaum noch aus den Augen gucken konnte, jede Minute draußen war eine zuviel ... Morgen krieg ich neue Medikamente. Hoffentlich helfen die.

Ansonsten hat das mit der Mandarine im Wohnzimmer gut geholfen. Das Wäsche legen ging trotz ständigem Niesen (Pollen lassen grüßen) richtig flott. Diese Woche versuch ich mal mit Zitrone zu bügeln. Oder doch lieber mit dem Blütenzauber? Mal sehen.

Liebe Grüße
Andrea
(die mit Eingang des nächsten Taschengeldes eine Bestellung an Brigitte schickt)
 
Sodale,

ich habe mir ja gleich noch bei Amazon ein passendes Buch gekauft vom GU Verlag :-D Mein Mann hat mein neues Hobby schmunzelnd zur Kenntnis genommen und wurden dann gleich erstes Opfer. Zuerst der Erkältungstrunk und dann hat er Lippenherpes bekommen, darauf gab es Lavendel und nachdem ich in der Apotheke war ein Gemisch aus Teebaumöl, Lavendelöl und Mandelöl. Tja uns was soll ich sagen, der Herpes ist nicht so schlimm wie sonst geworden.

Ich bin total begeistert und suche noch ein guten Aufbewahrungsort für die Öle. Wo räumt ihr die Weg? Muss ja kindersicher und doch griffbereit sein.
 
Niaouli war schon in Gebrauch:an Niklas' Bett bei Schnupfen.

Einer Freundin hab ich die Sachen auch gezeigt - sie war absolut begeistert und hat mich gleich gefragt, wo man denn sowas kaufen könnte.....
@Ute: Hast du denn noch welche?

@Su: Wie heisst denn das Buch?
 
Zurück
Oben