AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen
Nun du warst ne einzelperson und hast somit noch einwenig mehr platz gehabt als wen du zu zweit gewessen wärst und wen ich die qm anschaue dan ist es auch nicht wirklich eine all zukleine 1zimmer wohnung oder irre ich mich, das ist doch für ne 1Zimmer recht gross oder? Ich denke trotzdem, dass sich ein Hund auch in einer Wohnung bewegen können sollte und nicht nur einen Schlafensplatz zugeordnet bekommen soll. Er soll sich auch mal die Beine vertreten und ihrgendwo anderst sich hinlegen können. Natürlich währe am besten ne WOHNUNG MIT GARTEN ANSCHLUSS.
Nun ja du hast deinen Hund immer mitgenommen schreibst du und das ist gut so. Ich finde eigentlich du hast dich so gut es ging seinen Bedürfnissen angepasst.
Ich finde es nicht ideal eine so kleine Wohnung, doch du bist jemand gewesen die den Hund mitgenommen hat andere tun das nicht und somit verbringt der Hund in einem Zimmer sein halbes Leben!! Deshalb empfehle ich es nicht da 70% (meine zahl ;-)) sicherlich nicht immer den Hund mitnehmen.
Ich habe die ihrgendwo gelesen:
Der Hund in der Wohnung
Die Faustregel kleine Wohnung - kleiner Hund, große Wohnung - großer Hund ist nicht richtig. Es kommt vielmehr auf den Bewegungsdrang des Hundes und auf die Zeit des Hundebesitzers an, die er mit seinem Hund verbringen kann.
so ungefähr sehe ich das auch....ungefähr!
FAKT ist Hunde brauchen Platz um auch mal zu spielen oder sich zustrecken oder um zu spinnen, blödeln, kurz beine vertreten usw..
Maren mach dir keinen Kopf, wenn wir wüssten das jeder soviel Zeit mit seinem Hund verbringen würde wie du es geschrieben hast, dan währe oft auch nix gegen ne kleinere Wohnung was einzuwenden.
sei lieb gegrüsst von mir...