Abwehr stärken? (wegen mir!)

AW: Abwehr stärken? (wegen mir!)

Ich nehme auch seit zwei Monaten Orthomol.

Ich bilde mir ein, dass es mir besser geht - obwohl ich jetzt schon seit zwei Wochen mit meiner Nebenhöhlenentzündung rum mache :???:

Aber allein für die Psyche ist es bei mir gut, weil ich nicht mehr Angst habe, mir alles einzufangen.

Gute Besserung :winke:
 
AW: Abwehr stärken? (wegen mir!)

Hast Du Heimweh?
Lulu :winke:

:bussi:
Lulu, das ist eine sehr naheliegende Frage!
Aber tatsächlich habe ich, seit wir hier in Youghal wohnen, überhaupt kein Heimweh mehr verspürt! :oops:
Ich habe endlich einen kleinen Kreis sozialer Kontakte und die Wohnlage hier ist einfach nur traumhaft!

Natürlich vermisse ich hier und da meine Familie und Freunde aus Deutschland, aber es tut nicht mehr "weh", wie es vor zwei Jahren noch war!
Als wir hier rüber gekommen sind, fühlte sich das für mich so "endgültig" an, das Gefühl, ich würde all meine Lieben "nie wieder" sehen, oder zumindest eine quälend lange Zeit, hat mich ziemlich fertig gemacht.
Das Thema ist aber nun irgendwie "durch", ich war -seit wir hier sind- ja wesentlich öfter in Deutschland zu Besuch, als ich es in den Jahren zuvor geschafft hab, mal nach Irland zu fliegen...
Außerdem gibt es für mich Dank Internet wirklich die Möglichkeit, täglich irgendwen anzurufen, wenn ich denn möchte!

:bussi: Lieb, daß du dir darüber Gedanken machst! :bussi:
 
AW: Abwehr stärken? (wegen mir!)

Hallo, also mir gehts seit Anfang des Jahres genauso besch........ Ich bin ständig krank. Hatte 4 mal Scharlach (jedes Mal AB), den Sommer über war Ruhe, und jetzt seit 8 Wochen Bronchitis, zuletzt jetzt grad eine Rippenfellentzündung.
Ich habe nach dem AB folgendes für den Darm genommen:
http://www.blue-essentials.net/site/produkte/darm-akut-probiotikkomplex.html
Ist ein sehr gutes Mittel und mit 10 Euro (so um den Dreh) lange nicht so teuer wie die Orthomol. Gibts ebenso in der Apotheke. Dann mußte ich die Abwehr noch mit Zink stärken. Hatte hochdosiertes Zink aus der Apo. (Firma weiß ich nicht mehr; hat mir ein Heilpraktiker verordnet) Hab sie den Sommer über nicht genommen, weil ich dachte daß ich gesund wäre. Aber jetzt wos mich wieder erwischt hat, hab ich mir Zink+C von Verla (Pulver zum Trinken)geholt. Laut Arzt mit das Beste was auf dem Markt ist. Den Kindern hab ich Zink+C Lutschtabletten mit Himbeergeschmack von Verla gekauft. Außerdem nehme ich noch 3x30 Tropfen Umckaloabo (gegen Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, kurzgesagt: Bronchitis). Dieses Umckaloabo ist auch gut für die Abwehr hab ich mir sagen lassen. Also in Schnupfnasenzeiten gleich anfangen zu nehmen, dann könne erst gar nix passieren. Oder wenn ein Familienmitglied krank ist, dann gleich die anderen mit dem Umck.... mitbehandeln. Die Tropfen sind rein pflanzlich und können sogar Kindern ab 1 Jahr gegeben werden.

...wir können uns die Hand geben...........

Noch was zum Abschluß: War letzte Woche beim Kinderarzt und habe die Arzthelferin gefragt, wie die das nur aushalten ohne krank zu werden. Sie sagte mir, daß sie während der Lehrzeit total krank war und ständig einen Infekt hatte. Irgendwann wird man dann immun. Aber sie meinte auch, daß alle Mamas die Kinder im Kindergartenalter zu Hause haben, total mit ihren Kinder mitkränkeln, und oft noch viel schlimmer krank sind als die Kinder. Das würde sich aber wieder legen, wenn die Kinder dann zur Schule gingen. Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe sie hat recht.

viele liebe Grüße, und gute Besserung

Nicol
 
AW: Abwehr stärken? (wegen mir!)

Das würde sich aber wieder legen, wenn die Kinder dann zur Schule gingen.
l

Kreisch, bitte nicht erst dann!!!!!(Dann habe ich ja noch 3 jahre vor mir:ochne:)

Ich mache auch jede Krankheit meiner Tochter mit und meistens sehr viel schlimmer als sie.

Habe mir heute auch ein Zinkpräparat aus der Apo geholt und werde morgen gleich damit anfangen...

LG
Sabine
 
AW: Abwehr stärken? (wegen mir!)

Sabine, es wird schon eher besser. In Saskias erstem Kindergartenjahr hab ich alles mitgenommen, inzwischen bekomme ich nur noch bei jedem vierten oder fünften Infekt was ab.
LG, Anke
 
Zurück
Oben