Hallo!
Ich habe auch mit Pravidel abgestillt (bei Ben), weil ich so viele Milchstaus hatte und sehr darunter gelitten habe. Ich wollte und konnte nicht mehr, keine Minute länger hätte mehr ausgehalten.
Ich empfand die Tabletten als sowas von hammerhart, es ging mir wie meinen Vorrednerinnen. Ein bis zwei Stunden nach der Einnahme konnte ich nur sitzend verbringen, auf keinen Fall hätte ich was unternehmen geschweige denn Auto fahren können. Ich war total von der Rolle, die ersten Tage kam ich mir vor, wie wenn ich Drogen genommen hätte. Hat Respekt vor den Teilen!
Also jedenfalls, ich glaube, es ist ein Gerücht mit den 90 %, was soll denn das. Salbeitee und Quarkwickel, Brust hochbinden, Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen, das ist der normale Weg für jede Frau, die keine Probleme hat. Ich hab immer sehr viel Milch gehabt, bei Julia hat das Abstillen lange gedauert und war ein Kampf, aber ich habs durchgezogen, nie wär ich da auf die Idee gekommen, das ganze medikamentös zu machen.
Wenn Du Medikamente nimmst, dann mußt Du auch abpumpen, und das ist auch nicht so klasse die ersten Tage. Also ich hatte meinen Mann da in den ersten drei Tagen, anders hätte ich meine Kinder nicht versorgen können! Aber für mich war die Entscheidung genau die richtige.
Alles Gute
Christine