Kathi
Dino
Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, wir haben aber ein Krankelager zu Hause. Beide Kinder kübeln hier den ganzen Tag rum, haben Fieber und liegen nur auf mir herum.
Gute Besserung für Deine beiden Mäuse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, wir haben aber ein Krankelager zu Hause. Beide Kinder kübeln hier den ganzen Tag rum, haben Fieber und liegen nur auf mir herum.
Ich bekam so ca. 2 Wochen nach dem entgültigen Abstillen einen Milchstau. Konnte fast nicht mehr die Arme bewegen, geschweige an diesem Tag noch irgendetwas an die Tafel schreiben.
Es ist also durchaus drin, so 1 - 2 Wochen nach dem Abstillen einen Milchstau zu bekommen.
Ist aber weiter nicht tragisch. Wenn der Druck da ist, warm duschen und unter der Dusche ausstreichen, bis der Druck weg ist. Das reicht eigentlich schon. Zusätzlich kannst du aber auch Salbeitee trinken, der wirkt milchhemmend.
Und stillen kann man nach einem Milchstau sehr wohl noch! Sogar nach einer richtigen Brustentzündung.
Bei Tabea hatte ich einen heftigen Milchstau, als sie 5 Monate alt war. (Der war kopfgesteuert.) Trotzdem stillte ich sie danach noch 7 Monate. Und Lara wäre dann ja verhungert, wenn das stimmen würde, sie ist nämlich ein 2. Kind. Sie stillte ich ja auch sehr lange.
Also mach dir blos keinen Kopf wegen solchen Aussagen.
Eine Freundin schreibt sich jetzt schon alles auf, was sie an der Schwiemu nervt, oder halt was sie nervt, was sie zu ihr sagt.hoffe nur ich werde nich so nesch limme schwimu
Eine Freundin schreibt sich jetzt schon alles auf, was sie an der Schwiemu nervt, oder halt was sie nervt, was sie zu ihr sagt.
So als "Merkzettel" für später, wenn sie mal Schwiemu ist. Sie möchte auf jeden Fall nicht, dass ihr Schwiegertochter mal über sie so denkt, wie sie selbst über ihre Schwiemu denkt
Okay, dann weißt Du es jetzt wenigstens für das nächste Kind, ich glaube jedenfalls dass Du eigentlich ein Naturtalent bist für das Stillen, denn am Anfang hatte es doch so toll geklappt. (falls es sowas wie ein Naturtalent für das Stillen überhaupt gibt, oder es ist wahrscheinlich jede Frau eins?)
Und für eine Relaktation ist es jetzt ja wahrscheinlich dann auch doch zu spät, ich weiß es nicht genau.
Warum war eigentlich Deine Stillberaterin keine gute Hilfe?