Abnehmen.. Aber wie?

AW: Abnehmen.. Aber wie?

Jeden Tag mit 50 Sit Up´s beginnen, gesund ernähren, wenn viel Milch getrunken wird auf fettreduzierte milch umsteigen ( 0,3% fett ) falls nicht schon gemacht, und drauf achten nicht zuviel Zucker zu dir nehmen.
Dazu noch viel bewegen, nach 18 Uhr keine kalorien mehr zu dir nehmen und am besten noch so ca. 30 minuten nach dem Abendessen noch ne runde joggen gehen.

Äh...50????? Das gibt aber ganz schön Muskelkater!! Wie es wohl wäre, wenn man ganz sachte anfängt?

lg
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Da fällt mir ein Spruch ein, den ich letztens gehört habe, statistisch verlängert man sein leben um 2 Jahre wenn man täglich 30 min. läuft, aber insgesamt läuft man dann 4 Jahre *lach*

Su

P.S.: Nicht auf die genauen Zahlen festnageln...
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!

Da fällt mir ein, ich kannte mal nen Veganer der sich hefteweise Notizen machte über das was er isst und irgendwelche Lebensmittelkombis ausrechnete weil sich da irgendwelche lebenswichtigen Eiweißketten ergänzen. Er sagte dann auch irgendwie was von wegen Veganer leben im Schnitt 2 Jahre länger und ich dacht mir, na klasse wenn ich die 2 Jahre damit zuzubringen auszurechnen was ich wann essen muss, och nöö.

LG Julia
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

@ Julia: das wäre mir auch viel zu kompliziert, schade um die Zeit ;-)

Ich versuche auch gerade wieder mein Gewicht zu reduzieren.
Nach der Fastenwoche im Frühjahr ging es super, durch das Fasten war der Heißhunger weg und so waren 4 kg ganz leicht runter.
Aber so nach und nach schleichen sich die alten Gewohnheiten wieder ein und wenn ich Stress habe, dann futter ich liebend gern Schokolade....
Derzeit versuche ich einfach weniger zu essen, keine Zwischenmahlzeiten und abends vorwiegend Salat... dazu min 2x pro Woche Sport.
Mal sehn obs klappt...
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Äh...50????? Das gibt aber ganz schön Muskelkater!! Wie es wohl wäre, wenn man ganz sachte anfängt?
klar sollte man klein anfangen, aber wenn der körper sich dran gewöhnt , gibt es auch keinen kater ;)
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

ich glaube ich muss hier auch noch mal zu senfen... :rolleyes:

erstmal a) fettfrei geht nicht und ist auch nicht gesund, der Körper braucht Fette (z.B. um die Fettlöslichen Vitamine aufzunehmen) und er braucht auch Tierische Fette (klar wie immer alles in Maßen nicht in Massen :cool: )
b) würde ich niemals auf Zuckeraustauschstoffe umsteigen. Z.B. Aspartam steht in Verdacht Krebs auszulösen und macht euch mal den Spaß zu gucken wo überall Aspartam drin ist :umfall: ich nehme (wenn ich denn Zucker brauche) nur noch braunen Rohrzucker, der hat zwar ähnlich viel (wenn nicht sogar genauso viel) Kalorien wie Industriezucker, kann aber vom Körper besser verarbeitet werden.

Viel schlimmer ist ja wo überall versteckter Zucker drin ist, ich weiß z.B. bis heute nicht warum in Wurst Zucker sein muss.
Ich benutze oder versuche es zumindest :D keine Fix-Produkte mehr. Die ersten male war das gejaule zuhause echt groß, aus mir unerfindlichen Gründen hab ich Probleme Geschmack an die Speisen zu bekommen (ich habe allerdings auch nicht soviel "E"s zuhause) aber inzwischen gehts wirklich besser.

Ich gestehe: ich habe nicht abgenommen, im gegenteil... Aber bei mir ist es auch so das mein Kopf ab etwa 5-7 Tage vor der Roten Pest meint ich bräuchte uuuuuuuuunbedingt Schokolade *hmpf* und da komme ich noch nicht so richtig gegen an. Aber auch da arbeite ich dran, ich habe nämlich festgestellt das ich viel mehr Schmerzen habe wenn ich viel Süßes vorher gegessen habe.

Wenn ich das geschafft habe und auch wieder mehr Sport machen würde, hätte ich ganz schnell meine 65 kg wieder :jaja:

chrisfri hat gesagt.:
Jeden Tag mit 50 Sit Up´s beginnen,

was machen die, die aus diversen Gründen keine Sit Up´s machen können/dürfen???

gesund ernähren, wenn viel Milch getrunken wird auf fettreduzierte milch umsteigen ( 0,3% fett)

ist Quatsch, siehe oben, der Körper braucht tierische Fette!


falls nicht schon gemacht, und drauf achten nicht zuviel Zucker zu dir nehmen.

Dazu noch viel bewegen, nach 18 Uhr keine kalorien mehr zu dir nehmen

diese These ist auch erst seit ein paar Jahren überholt

und am besten noch so ca. 30 minuten nach dem Abendessen noch ne runde joggen gehen.

und übrigens ist es auch erwiesen das jeden Tag Sport überhaupt nichts bringt. Außer vielleicht für deine Endorphinausschüttung, die hat aber mal so gar nichts mit Abnehmen zu tun... oder doch, wenn ich glücklich bin, brauche ich vielleicht nicht abnehmen :lichtan:


Ganz ehrlich Chrisfri, ich kann es gar nicht leiden wenn jemand herkommt und meint seine Art wäre die einzig richtige. In der Zeit als ich noch wegen meiner Essstörung in Behandlung war, hätte mich so eine Aussage um Lichtjahre zurückgeworfen.
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Als Bodybuilder weiß ich schon genau wovon ich rede. und zum thema fettfreie milch und tierische fette, man nimmt durch das richtige essenschon genug tierische fette zu sich, da sollte man zwar eiweißreich trinken aber drauf achten das in getränken weniger fett ist ;)

Und ich habe NIEMALS behauptet das meine Methode die einzig richtige wäre ;) ich habe lediglich einen tip zum abnehmen gegeben aber egal ;)
UND die These nach 18 Uhr keine kalorien mehr zu sich zu nehmen ist alles andere als Überholt ;)


ach wie ich es liebe wenn man mir was andichten will.
 
Zurück
Oben