Abiturphase eingeleitet

Er ist schon 18, Lichtlein; ich habe die Signatur nicht aktualisiert.

Das Bac ist sehr gut ausgefallen: 9,2 (aus 10). Das pusht ihn in die top drei Prozent des Jahrgangs. Und das obwohl er seine Philosophieklausur verhauen hat und in der schriftlichen Matheklausur unter seinen normalen Noten geblieben ist (in der Mündlichen jedoch eine volle 10 kassiert hat). Über 9,0 erwartet man hier von einem Jugendlichen, der unter den akademisch Stärkeren rangiert. Das "Problem" ist, dass die Kids alle zwei Sprachen und Mathe als Prüfungsfächer haben, dazu Wahlpflichtfächer. Das heißt, um wirklich gut zu sein, muss man eine gewisse Breite an Disziplinen abdecken, was den Allroundtalenten zu Gute kommt.

Ja Krabbelkäfer, alles Gute Euch! Wir sind erst in vier Jahren wieder dran .


Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Lulu, mein Mann hat Bauingenieurwesen studiert (Familientradition, die sind alle Bauingenieure) und in München im Bereich Luft- und Raumfahrt promoviert. Im Moment ist er wieder im Bauwesen tätig. Allerdings deckt er da eine gewisse Schnittstelle ab.

Im Bekanntenkreis sind im Moment drei Luft- und Raumfahrttechniker, die in dem Bereich geblieben sind. Die Tochter einer Mitspielerin studiert im Moment auch Luft- und Raumfahrt. Es verfolgt mich ;-)
 
Super!

Annie, Larissa wäre auch mit 17 fertig, sie kam halt mit ganz frisch 6 in die Schule und da dass Abi so im Juni fertig wäre, und sie erst im August Geburtstag hat, wäre sie 17 :-) deswegen sträubt sie sich etwas gegen den Wechsel auf die Realschule weil sie noch nicht mit 15 fertig sein will *lach*
 
Ja, ich weiß, dass das oft so ist - wäre hier auch so. Bei uns hat aber gerade erst jetzt der Doppeljahrgang, also G8 und G9, Abi gemacht, darum die Frage.
Lulu, das Abi klingt gut. War er denn immer schon so weit oben? Oder hat sich das erst später eingependelt?
 
Wir hatten viel Spaß heute mit den zwei angehenden Studenten. Studentenwohnheim, IKEA... Der andere Typ ist aus der italienischen Klasse von Klaas Schule und voll nett. Während der Schulzeit hatten die beiden nichts miteinander zu tun, heute haben sie sich aber gut verstanden.

Mein Supersohn hat allerdings seinen Rucksack mit Dokumenten, Geld und Laptop im Wohnzimmer vergessen. Er hat nämlich anstatt beim Autopacken aufzupassen mit seiner Schwester rumgegooft. Wir werden ihn also morgen schon wieder sehen. Gut, dass Delft nur zwei Stunden fünfzehn mit dem Zug entfernt ist... :zwinker:

Su, bei uns ist auch der halbe Abiturjahrgang noch 17, wenn sie fertig sind. Ist anscheinend heute so. Mo-Ma, München hatten wir Klaas auch zum Ankucken empfohlen, wollte er aber nicht. Vielleicht später für ein Auslandssemester... Lichtlein, er war bis zur Pupertät schulisch immer ganz vorne mit dabei, hat sich dann ins komfortable Mittelfeld verzogen und ist mit 17 wieder aufgewacht.


LG,
Lulu
 
Zurück
Oben