aber er ist doch erst 3 Monate alt!?

  • Themenstarter Themenstarter maiken 74
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Beikost bitte frühestens ab Anfang 5 Monat geben. Nicht schon bei Beginn des 4ten Monats.

Justy lag auch nicht gerne auf dem Bauch. Bis ich mich vor ihm genauso hingelegt habe oder mich auf der Couch davorgekniet habe und er mir in die Augen bzw. Gesicht schauen konnte.

Fürs Sitzen und hochziehen finde ich es auch noch irgendwie richtig früh.

Lieben Gruß
Sandy
 
Zur Bauchlage möchte ich was schreiben:

Pascal konnte mit 6 Wochen seinen Kopf heben. (siehe Lilypie-Signatur, Beweisfoto)
Wir achteten von Anfang an darauf, daß er viel auf dem Bauch liegt und "trainiert". Klar, er fing auch an zu meckern, weinen, schreien! Aber man darf nicht aufgeben. Manchmal reicht ein kurzes Hochnehmen, dann ging es weiter. Die Kleinen sind frustriert, weil sie etwas erreichen wollen, was sie motorisch und muskulär noch nicht können. Auch deswegen weinen sie in der Bauchlage. Zudem verlassen sie natürlich auch ihre Kräfte, je jünger, je eher. Umso älter sie werden kann man sie auch mal ein paar minuten prötteln lassen. Oft beruhigen sie sich wieder und "trainieren" weiter.
 
Jenni hat gesagt.:
:winke:


Na dann passt es ja ;-) Wenn Mika jetzt 3 Monate und ein paar Tage alt ist, dann ist er im 4. Lebensmonat.

Liebe Grüße
Jenni


Bei der ersten Beikost heißt es...nach dem 4. Monat...also erst im 5. Monat. Bei den andern heißt es dann ab.....
Empfohlen wird aber (wegen Allergierisiko) das man bis zu einem halben Jahr nur Milch und dann Beikost füttern soll(sagt zumindest meine Hebamme).


Gruß

Anja
 
Ich konnte folgende Erfahrungen machen

zur Bauchlage:
Felix konnte ab Geburt seinen Kopf halb oben halten
Er mochte es auch auf dem Bauch zu liegen
und in der 17. Woche drehte er sich vom Rücken auf den Bauch

zur Beikost:
die ersten 5,5 Monate habe ich voll gestillt
nach einem Ernährungskurs bei Ute wurde ich neugierig und gab ihm etwas Karotte
als er kurz vorm 6. Monat immer öfters trinken wollte, fing ich mit dem Mittagessen an
da ich also etwas "später" dranwar, habe ich mich an Utes Empfehlungen +2 Monate gehalten

LG
Angelika
 
Hm. Komisch. Meine Kinder hab ich nie auf den Bauch gelegt für´s "Training". Und sie fingen trotzdem mit 14 Monaten das Laufen an.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Hey Maiken-Maus
Also, ich find das mit der Beikost für Mika auch noch ein bissel früh, lasst euch Zeit (das wird noch stressig genug ihn an den Löffel zu gewöhnen). Was das auf dem Bauch liegen anbelangt, hat Lily sogar immer angefangen zu spucken weil es wohl zu anstrengend war. Also, haben wir es immer nur kurz getestet.

Liebe Knutschis

:muh: Dani
 
Hallo,

uns hat die Ernährungsberaterin gesagt auf den Gläsern steht abe dem 4 Monat als mit dem 5ten erst. Aber man sollte erst ab dem 6ten anfangen vor allem bei Allergie gefährdeten Kindern. Ich habe auch erst mit dem 7ten Monat angefangen also ab dem 6ten. mein Kinderarzt hat das auch empfohlen. Ich finde das 4te Monat viel zu früh. Ob das gut für die Verdauungssysteme ist? Was sagt denn der Kinderarzt?Die hebamme, die Ernährungs-bzw. Stillberaterin (kostenloser Treff bzw.Beratung am Telefon, Adresse meist über Gesundheitsamt)ich fand diese Treffen immer super und hatte bei Schlafproblemen auch am Wochenende anrufen können und die frauen kennen sich doch wirklich gut aus.



Gruß Diana
 
is ja gut, is ja gut :wink: ich werde schon noch warten. Ich habe mal gelesen, daß es zwei verschiedene Arten von Müttern gibt, die einen wollen so lange wie möglich am altbewährten festhalten und haben Angst vor allem neuen und die anderen können es kaum abwarten etwas neues anzufangen- ich gehöre wohl zu der zweiten Gruppe! Aber keine Sorge... ich fange nicht zu früh an damit. Mitte Juli haben wir den Termin zur U4, dann werde ich unseren Kinderarzt fragen, was er meint, wann ich anfangen kann!
Liebe Grüße ins Schnullerland...
 
Zurück
Oben