Hi Nadine!
Wir haben dasselbe Problem: Mein Mann möchte mittags nicht in der Kantine essen, sondern lieber abends mit uns zusammen. Da wir auch am Wochenende meist abends warm essen, ist das keine Umstellung für uns. Mittags koche ich allerdings für Niklas immer Gemüse. Manchmal mit einem Wienerle drin oder sonst Hirseflocken. Vom Prinzip her immer Kartoffel oder Nudeln oder Reis und dazu verschiedene Gemüse: Erbsen, Karotten, Zucchini, Paprika, tomaten, Kohlrabi, Brokkoli, blumenkohl, Bohnen - Niklas isst momentan eigentlich noch alles. Und abeds bekommt er dann Milchbrei, wenn der Papa sehr spät nach Hause kommt, oder bei uns vom warmen Essen was. Das isst er meist auch sehr gerne. Wobei er auch sehr gerne vespert. Ich bin auch am Überlegen, ob ich ihm mittags nicht auch ab und zu mal nur Suppe oder ein Brot geben soll. Oder eben den ausgefallenen Milchbrei vom Abend. Muss ich allerdings noch ausprobieren, weil er inzwischen sehr gerne selber isst - vor allem mit einer Gabel. Das klappt aber schon ganz gut. :-D Suppe geht da dann allerdings nicht so gut. :o