abends mit Papa warm essen oder nicht??

Danke für die liebe antwort Gabriela ich dachte mir schon das du auf das schreiben tust weil ich in erinnerung hatte das deine beiden 2 mal essen. :jaja: :jaja: danke.
AAAAber ASHLEY ist ein Mädchen hi hi auch wenn sie nicht so ausieht
naja Ashley kann man auch einen Jiungen nenne hi hi :-) :-) :-)
 
:oops: also gut, ich muss es mir merken, deinE ashley ist ein mädchen :-D ich kenne den namen aber auch bei jungen, daher... wie konntet ihr den namen ohne einen eindeutigen zweitnamen durchsetzen? die deutschen beamten sind hier sehr pingelig :eek:

viel spass beim kochen :-D
gabriela
 
glück gehabt ashley, in D wäre der name nciht durchgekommen. hast du jackies posting im kaffeeklatsch gelesen? :eek:
 
Hi Nadine!

Wir haben dasselbe Problem: Mein Mann möchte mittags nicht in der Kantine essen, sondern lieber abends mit uns zusammen. Da wir auch am Wochenende meist abends warm essen, ist das keine Umstellung für uns. Mittags koche ich allerdings für Niklas immer Gemüse. Manchmal mit einem Wienerle drin oder sonst Hirseflocken. Vom Prinzip her immer Kartoffel oder Nudeln oder Reis und dazu verschiedene Gemüse: Erbsen, Karotten, Zucchini, Paprika, tomaten, Kohlrabi, Brokkoli, blumenkohl, Bohnen - Niklas isst momentan eigentlich noch alles. Und abeds bekommt er dann Milchbrei, wenn der Papa sehr spät nach Hause kommt, oder bei uns vom warmen Essen was. Das isst er meist auch sehr gerne. Wobei er auch sehr gerne vespert. Ich bin auch am Überlegen, ob ich ihm mittags nicht auch ab und zu mal nur Suppe oder ein Brot geben soll. Oder eben den ausgefallenen Milchbrei vom Abend. Muss ich allerdings noch ausprobieren, weil er inzwischen sehr gerne selber isst - vor allem mit einer Gabel. Das klappt aber schon ganz gut. :-D Suppe geht da dann allerdings nicht so gut. :o
 
Hallo Nadine,

wir essen immer abends zusammen warm, damit mein Mann auch was ordentliches bekommt. Tim hat anfangs immer seinen Milchbrei bekommen und wir haben ihn dann bis wir gegessen haben spielen lassen. Mit etwa 11 Monaten wollte er dann immer öfter bei uns probieren. Da haben wir dann angefangen, daß er mit uns zusammen abend ist. Den Milchbrei wollte er zu keiner anderen Tageszeit haben. Dafür ißt er jetzt den OGB(oder manchmal auch frisches Obst mit Vollkornkeks oder Zwieback) schon um 11 Uhr. Ab und zu mache ich mir eine Suppe (aus der Tüte) für zwischendurch und da kriegt er dann auch ein bischen was.
Am liebsten ißt er abends Nudeln, eigentlich alles was mit Nudelteig gemacht ist. Kartoffeln mag er nur mit Käse, Quark und Reis will er ganz selten.
Am Wochenende koche ich ab und zu schon mittags, dann vespert er abends mit uns, und ißt da auch ordentlich.
 
Was mich an der Stelle noch interessiert: um wieviel Uhr macht Ihr denn abends die warme Mahlzeit? Wir essen derzeit abends so zwischen sechs und halb sieben, aber wenn ich eine Stunde Zeit fürs Kochen einplane (soll ja nicht nur Fertiggerichte geben :) ), dann müßten wir schon um 17:00 Uhr zu Hause sein und da ist es auf dem Spielplatz ja eigentlich noch am schönsten...

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben