Abendbrei?

  • Themenstarter Themenstarter keks
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Keks,
ich gebe meiner Tochter (7m) auch den Milchbrei mit HA-Milch, weil sie allergiegefährdet ist. Es stimmt schon, dass der HA-Brei nicht so süß schmeckt wie ein mit Vollmilch oder Mumi angerührter Brei, (habe ich mal probiert). Aber ich denke, dass das mit dem Geschmack eine Gewöhnungssache ist. Meine Tochter brauchte ca. eine Woche, bis sie den HA-Bei gut gelöffelt hat. Außerdem gebe ich auch etwas geriebenen Apfel dazu, sodass der Geschmack etwas verfeinert wird. (Hat jetzt nicht mehr so einen bitteren Nachgeschmack.) Was spricht dagegen, etwas (20g) Birne oder Apfel, o.Ä. dazuzutun?

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Christine810
 
Hallo,

HA Nahrung schmeckt nicht "nicht so süß" sondern es schmeckt schlicht bitter. Und ältere, gestillte Babys empfinden das als Zumutung.

HA im 2. Lebenshalbjahr hat keinen Vorteil mehr! Allerdings den klaren geschmacklich und sättigenden Nachteil. Man darf nicht vergessen bitter ist ein Warngeschmack der Natur und einem Baby bittere Nahrung zu füttern (oder es zu nötigen dazu) ist danach auch gegen die Natur :-?

Grüßle Ute
 
Nochmals Danke,

nur welche Nahrung verwende ich denn dann am besten zum Anrühren?

1er oder 2er?
 
Das ist völlig wurscht ob 1 oder 2. Hauptsache keine Vollmilch :-D

Grüßle Ute
 
Zurück
Oben