Abendbrei

AW: Abendbrei

Ja schon klar, aber Grießbrei und Haferflocken esse ich z. B. auch sehr gerne. Aber Reisflocken schmecken wirklich nach "nichts". Das wird auch glaube ich in anderen Nahrungen (auch bei Erwachsenenkost) zum andicken genommen, weils recht geschmackslos ist :p
 
AW: Abendbrei

hallo kebiha,

ich hab bei meiner kleinen mittags angefangen mit milchbrei (1er aptamil, die kennt sie schon + reisflocken + 2 löffelchen birnenmus). hat sie gut vertragen und gegessen. hab dann auf gemüse-fleisch-brei umgestellt. hat auch super geklappt. ab nächste woche bekommt sie dann den milch-getreide-brei abends als letzte mahlzeit. hoffe, dass das so klappt. wird sich zeigen.

hast du bei deinem milchbrei bissi obstmus beigemischt oder obstsaft? dann kriegt der brei auch bissi (süßen) geschmack.

ich persönlich steh noch bissi auf kriegsfuß mit dem griessbrei, da bei den meisten süßen breien zucker drin ist (ich weiß...im obst ist auch zucker drin...). ich schau da im moment schon noch drauf, was so in der babynahrung drin ist. meine kleine hat jetzt mit 6 monaten schon 5 zähnchen, aber wir sind noch nicht soweit mit der zahnpflege (müssen noch fleißig üben). und grad abends find ich es dann nicht so gut, wenn sie was süßes ißt.

na ja, jeder handhabt das etwas anders und die kleinen werden trotzdem alle groß ;)

LG claudia
 
AW: Abendbrei

Hallo Claudia,

du wirst es nicht glauben,. aber auch in Muttermilochbrei ist Zucker drin, und sogar reichlich. In jeder Milch ist Zucker drin, nämlich z.B. Laktose. alles, was auf -ose endet, ist in irgendeiner Form Zucker. In den Babygrießbreien nach dem 4. Monat ist kein zugesetzter Kristallzucker drin.

Du schreibst, du gbitst jetzt Milchbrei mit Reisflocken und willst dann bald umsteigen auf Milchj-Getreidebrei. Milcbrei mit Reisflocken ist Milch-.Getreidebrei! Reis ist auch ein Getreide. Und letztendlich könntest du auch dabei bleiben, wenn deine Kleine satt und zufrieden ist.

Ich persönlich stehe ja mit dem Löffelchen Obst im MGB ein bissel auf Kriegsfuß, weil der eigentlich nicht sein muss.

:winke:
Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abendbrei

Stimme Kathi zu! Obst hat ja auch Fruchtzucker und Säure, gerade das greift die Zähnchen an.
 
AW: Abendbrei

Hallo kathi,

bin mir dessen schon bewußt, dass eigentlich überall zucker drin ist. läßt sich nicht immer vermeiden. hab jetzt ganz bewußt auch noch mal auf die päckchen vom griesbrei geschaut. da ist schon zucker drin allerdings kein zusatz-zucker (milupa, aptamil).
das mit dem obst im brei hab ich wegen des geschmackes und der vitamine gemacht. wird auf manchen zubereitungsanleitungen so empfohlen. wie schon gesagt...ist jedem seine sache.
aber danke für die rückmeldung.

grüßle claudia
 
AW: Abendbrei

Ich finde halt bloß die Argumente pro oder contra irgendwas manchmal hanebüchen. Grießbrei wegen der Süße nicht anzubieten ist eben quatsch, weil gerade die Muttermilch pappsüß ist. Und der Obszusatz wegen der Vitamine ist ebenso unnötig, weil in Babymilch und Babybreien Vitamine zugesetzt sind.

Nichts für ungut.

:winke:
 
AW: Abendbrei

Hallo Ihr Lieben,

ja ich bin auch der Meinung, dass all zu süß jetzt am Anfang noch nicht sein muss.
Deswegen hab ich jetzt auch mal kein Obst mit in den Brei. Denn is ja echt so, die kleinen kennen die "guten" Sachen ja auch noch nicht und auch die Milchnahrung
schmeckt uns eher weniger.

Trotzdem weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.
Mir graust es schon vor heut Abend.

Wie soll ich jetzt mit dem Abendbrei weiter machen ?

Lg
Kebiha
 
Zurück
Oben