Ab wann wieviel Abwechslung? Und Kräuter?

AW: Ab wann wieviel Abwechslung? Und Kräuter?

Hi Ute!

Ich hab doch gelesen und lese öfter noch:) - Das die Nierchen erst mit 18 Mon voll arbeiten war mir bekannt, aber ich finde nirgends was zum Thema wann man mal anfangen kann/soll mit zusätzlichen Gewürzen, also heißt das also am besten vorher gar kein Salz?

LG Julia
 
AW: Ab wann wieviel Abwechslung? Und Kräuter?

Das Salzen sollte stets zurückhaltend bis garnicht erfolgen. Die zunehmende Tischkost wie z.B. Brot, Käse, Mamas Sauce etc. bringt automatisch schon mehr Salz und Gewürze als "geplant".

Bewusst salzen deshalb erst jenseits des 2. Geburtstages. Frische Kräuter nach Geschmack und Jahreszeit gerne. :koch:
 
AW: Ab wann wieviel Abwechslung? Und Kräuter?

:hahaha:Hi Ute!


Ok also wenn Gläschen auch draugf achten das möglichst keins drin ist?


Ne andere Frage in dem Zusammenhang. Heute gabs das Gläschen von dem ich oben schrieb (Gemüsereis mit Huhn von Alnatura ab dem 12 Monat) und mein Kind hat sei langem mal wieder Mittags ordentlich gegessen, ich glaub wenn ers schon könnte hätte er Teller und Glas ausgeleckt, aaaaber leider danach 2 mal gespuckt, (einmal direkt und einmal nach so ca 1,5 Std) Das waren jetzt keine Unmengen aber er spuckt sonst wirklich sehr selten. Sonst scheints ihm aber gut zu gehen.

Jetzt frag ich mich natürlich warum, bis eben auf die Kräuter kennt sein Bauch die Inhaltsstoffe und mit der Konsistenz schien er auch null Probleme zu haben, kann es sein dass er die Kräuter nicht vertragen hat oder wars schlicht n bisschen zuviel? (waren 250 g) Oder soll ich die lieber noch nicht geben? Da du als er 6 Mon oder so war 8.Monats-Gläschen "erlaubt" hast und Kräuter auch, dachte ich das wär ok..


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben