Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Hallo Nirina,
ich hab in Australien auch erlebt, dass die Menschen dort wesentlich verantwortungsbewußter mit sich selbst und ihren Kids umgehen, was das Thema Sonnenbestrahlung angeht. Hier sieht man im Sommer (leider) immer noch rotverbrannte Kinder und Leute die sich grillen bis die Haut Blasen wirft...

Hi Lucie,

es gibt sie auch hier noch, die Menschen, die rotverbrannt durch die Gegend laufen... Es sind aber weniger die Kinder, sondern mehr die Erwachsenen, und ich gehe davon aus, dass es die Urlauber sind, die sich der Kraft der Sonne hier nicht bewusst sind.
Ansonsten hast du recht, hier wird verantwortungsbewusster damit umgegangen, zumindest unter der juengeren Generation, was wahrscheinlich daran liegt, dass jeder mindestens einen kennt, der schon an Hautkrebs erkrankt ist. Und wenn man den Medien glauben kann, erkranken 1 von 3 Leuten taeglich an Hautkrebs und jeder 5. von denen stirbt daran :( Da schmier ich doch lieber taeglich 5mal und kann so hoffen, dass ich nicht (und nat. auch meine Kinder) einer von denen sein werde. Und ich hab mich in Europa auch nie eingecremt :heilisch:
 
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

heftig, oder?

ist vielleicht bitterböse, aber da denk ich mir wirklich nur, Dummheit wird bestraft - zumindest bei Erwachsenen... richtig schlimm find ich die Kinder, die es nicht besser wissen und durch die Ignoranz ihrer Eltern krebsrot rumlaufen:ochne:
ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, vielleicht mal etwas leicht angerötet im Gesicht, aber das wars. Und bei den Kindern soll´s auch nicht anders werden...
 
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Hallo,

wir cremen auch fleißig, meiden die Mittagssonne etc. .
Besser einmal zuviel gecremt und aufgepasst als einmal zu wenig.

Viele Grüße
 
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

aber heißt es denn nicht, man soll kinder unter 1 jahr nicht mit sonnencreme einschmieren, ich mein dass hätte ich sogar auf utes seite gelesen *maldooffrag*
 
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Melanie, das ist richtig. Säuglinge gehören nicht in die direkte Sonne und sollen eher durch Kleidung geschützt werden (auch im Schatten gibt es UV-Strahlung). Wenn es sich nicht vermeiden läßt, sollte man aber besser mit einer mineralischen Sonnencreme schützen als einen Sonnenbrand zu riskieren.
Übrigens: Ich freue mich, Dich und auch Dorett wieder hier im Forum zu lesen - ich hab Euch vermißt, Nachbarn!
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

was sind denn genau mineralische sonnencremes. kannst du ein paar namen nennen, oder eher nicht?

ja, es ist schön, wieder hier zu sein.

deine kleine ist auch schon soooo groß geworden.

lg mel
 
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Dummheit wird bestraft


Jepp, und aus eigener Dummheit bin ich am Samstag zwar im dicken Fleece aber ohne Sonnencreme im Gesicht herumgelaufen - es war ja schließlich auch kalt - und habe mir eine ziemliche Hautrötung zugezogen. Zum Glück noch kein Brand, aber jetzt bin ich vorsichtiger!

Erne war heute komplett eingecremet und ich hatte auch Creme für die anderen Kinder bereit gelegt, aber da haben die Eltern auch schon selbst darauf geachtet!


Im Kindergarten ist es auch angeschrieben, dass die Kinder wieder eingecremet kommen sollen. Ich denke, lieber fünmal zu viel als einmal zu wenig - wir können noch selbst entscheiden, unsere Kinder noch nicht!


:huhu:

Rosi
 
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Also Nils wird mittlerweile und Lars sowieso eingecremt wenn wir rausgehen. Für den KiGa brauch ich nicht eincremen, das machen die Erzieher vor Ort. Die Cremerei ist quasi die Schranke, die die Kids auf dem Weg nach draussen passieren müssen. Is tmir auch lieber so. Wenn ich meine Kids um 8 Uhr abgebe und die gehen im Zweifel nach der Frühstückszeit um halbn 10 erst raus, ich hab dann schon um halb acht gecremt zuhause, dann sind zwei Stunden rum und es kann doch dann nicht mehr wirksam sein als Schutz, oder bin ich da jetzt auf nem falschen Damper?

Nils verträgt die Kindersonnenmilch von Babylove (DM) genausogut wie Lars, das hab ich vorgestern getestet. Letztes Jahr hab ich ihn nur dann eingecremt, wenn ich wusste, wir waren den ganzen Tag draussen und ich konnte Sonneneinstrahlung nicht vermeiden, da aber noch mit BabySonnencreme, da sah er oft ein bisschen wie ein Clown aus, weil die so fest ist in der KOnstistenz.

:winke:
 
Zurück
Oben