ab wann nachts nicht mehr wecken?

Ich habe Marek auch nie geweckt. Er wog nach der Geburt über 4kg und mir wurde gesagt, dass Babys unter 3kg geweckt werden sollten und solche die sich bei Hunger nicht melden. Marek hat sich von Anfang an ganz laut und anhaltend bei Hunger gemledet.
Habt Ihr zwischendurch mal versucht ihn durchschlafen zu lassen?

Wir hatten Glück: mit 5 Monaten schlief er normalerweise von 18:30 bis um 6 Uhr durch. Er forderete aber auch schon zwei Beimahlzeiten :bissig:

Ruhige Nächte
Susala
 
Hallo!

Also ich würde Mika auf alle Fälle schlafen lassen. Zumindest einmal probieren. Wahrscheinlich wird er dann eine Zeit lang irgendwann in der Nacht munter werden, weil er es ja noch nicht gewohnt ist eine ganze Nacht ohne Nahrung auszukommen, aber das wird sich dann sicher einstellen...einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Unsere Elena wird morgen 7 Monate und ich habe sie nie geweckt. Sie hat auch bereits mit 1,5 Monaten durchgeschlafen (von 18 h - 6 h). Das ist aber wahrscheinlich eine Ausnahmeerscheinung :) . Zwischendurch hatten wir dann ca. 1 Monat wo sie zwischen 1 und 3 Uhr "Hunger" hatte. Durch die Umstellung der Abendmahlzeit auf Aptamil 2 statt 1 war aber auch das wieder vorbei. Zurzeit gehen wir um 18h schlafen und um ca. 5:30h wird sie wieder wach. Bin sehr zufrieden...

Also, probiere es einfach einmal, der Kleine ist ja arm, wenn er sonst immer aus den Schlaf gerissen wird, obwohl er gar keinen Hunger hat...sonst würde er ja von selbst wach werden.

Alles Gute!

LG
 
Ich habe Jonas auch nur im Krankenhaus regelmäßig geweckt, da er auch gelb war. Zuhause ist er dann von alleine aufgewacht !! Nach ca. 4 Wochen hat er 12 Stunden am Stück geschlafen :schnarch: und da haben wir ihn dann das Letzte mal gewollt aufgeweckt (aber auch nur, da ich fast am platzen war !! )
Laß sie schlafen, sie wird wach wenn sie hunger hat.
LG
 
Hallo Maiken!
Ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso. :jaja: Ich habe die Beiden auch immer noch mal um 22h geweckt, schon alleine aus dem Grund, da ich sie dann nacheinander füttern konnte. Ich habe auch lange gezögert, und überlegt, ob die Beiden nicht schon zu sehr an die Zeit gewöhnt waren. Ich hab es dann einfach drauf ankommen lassen, und es klappte problemlos :prima:
Versuch es einfach,ihn schlafen zu lassen,gerade wenn er beim Wecken weint.
Viel Erfolg und ruhige Nächte.
LG Sanni
 
hmmm, ich würd´s davon abhängig machen, ob er genug zunimmt und sich meldet, wenn er hunger hat.

wir füttern emma einmal, teilweise zweimal abends noch im schlaf, sie wird dabei dann aber gar nicht richtig wach.

gut, bei uns sieht es auch etwas anders aus, sie sollte halt zunehmen für die evtl. op nächste woche...........

lieben gruß, annew
 
Ich habe Tim nie geweckt!!!
Die ersten paar Monate hat er sich selber gemeldet wenn er Hunger hatte!!
Und so ab 3 Monaten war das näcvchtliche Füttern dann vorbei!!
Ich würde es bald mal einstellen!!!
Sonst gewöhnt sich dein Kleiner an die Kalorienzufuhr in der Nacht und er will jeden Nacht weiter ne Flasche haben!!!
 
vielen Dank für die vielen Antworten! Ab heute wird er nicht mehr geweckt :schnarch: !!
Mal sehen, wies wird.... :verdutz: Werde Euch Bericht erstatten!

Liebe Grüße Maiken
 
Zurück
Oben