ab wann Kopfkissen??

Meine beiden haben immernoch ein flaches Kopfkissen (ca. 1 cm dick, aber 80x80 groß).
Eigentlich brauchen wir das nur, weil sie von ihrem Bettbezügen ja auch das Kopfkissen haben wollen, denn "Lars" und "die Maus" sind da ja sooo goldig drauf. Und ohne "Füllung" wird der Kopfkissenbezug nur rumgeknüllt. Mit dem flachen Kopfkissen bleibt alles schön liegen.

Mir ist es wichtig, dass sie so lange es geht flach im Bett liegen, da es für den Nacken im Kindesalter einfach das beste ist.


Gruß Tati
 
Also wir haben kurz vor Franzi's Geburtstag Kopfkissen und Bettdecke eingeführt. Sie hat aber trotzdem einen Schlafsack an, da sie sehr wuselt im Bettchen. So dass die Decke sie leider nicht wärmen würde, weil sie immer irgendwo im Bett liegt, nur nicht auf Franzi :eek: . Kuscheltiere hat sie auch immer so 3-4 Stück mit im Bett... ihre Lieblinge eben, und jetzt auch noch ihre neue Püppi :eek: .

Liebe Grüße
 
Liebe Sanna,

also, ich würde ohne besonderen Grund kein Kissen einführen.
Wozu?
Tobias hat eines mit ca. 13 Monaten bekommen, weil er die Tommschi-Schlange im Bett hatte und sich immer darauf gelegt hat. Ich habe ihm dann in Absprache mit der Physikotherapeutin, die erst gemeint hat, es wäre viel gesünder, ohne Kissen zu schlafen, ein ganz dünnes Kissen gegeben, weil das in diesem Fall das kleinere Übel war.

Guten Schlaf wünscht
 
:winke: ,

mein Kinderarzt meinte "Wenn er selbstaendig nach einem Kissen verlangt :eek:"

... und das hat Junior glatt getan (so mit 17 Monaten); seither haben wir auch ein 1cm flaches 80x80 (:winke: Tati), an das sich Jan-Luca abends ankuschelt um einzuschlafen, und das morgens dann VOR dem Bett liegt.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Zurück
Oben