Ab wann keine Morgenflasche mehr?

AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Hallo,

Christina, hat er wirklich schon um 5 morgens Zwieback gegessen? 8O
Ich hab nämlich auch so einen FRÜHstücker, aber der bekommt noch seine Flasche.
 
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Vivian trinkt heute noch morgens ihre heiss geliebte Flasche Milumil 3. Hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt sie abzusetzen - es aber dann doch noch rausgeschoben.

1. Milupino Kindermilch mag sie nicht
2. diese Flasche trinkt sie IMMER, d. h. ich habe eine Ausweichmöglichkeit bei Krankheit, etc.
3. scheint sie es irgendwie noch zu 'brauchen'

Damit sie sich aber auch ans Frühstück gewöhnt, habe ich die Trinkmenge runtergefahren von 230 ml auf 160 ml. Die trinkt sie bei mir im Bett liegend. Danach wird aufgestanden und mit dem Hund rausgegangen, wenn wir dann wiederkommen wird normal gefrühstückt. Klappt prima für uns!

Viele Grüsse,

Steffi
 
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

hallo katja.

was ich nicht so gant verstehe ist, welchen sinn es macht, die flasche wegzulassen. wenn er eine komplette 3-er-milch trinkt und kurz drauf wieder hunger hat, dann hat er doch hunger, oder seh ich das falsch?

zwieback ist eine zwischenmahlzeit. wenn du die flasche weglässt würde ich schauen, sie durch ein vollwertiges frühstück (siehe onnis link) zu ersetzen.

liebe grüße
kim
 
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Hmm, Yannick trinkt immer noch Milch zum Frühstück und abends auch. Wieso die Eile?


Fragt Su, deren Mann mit 35 Jahren abends auch oft noch Milch trinkt *grins*
 
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Tim trinkt auch noch immer abends und morgens 150g MM2. Allerdings auch mit Breisauger, dauert 5 Minuten. Er ist ein echtes Nuckelkind. Er braucht das einfach noch.

Morgens heisst bei uns übrigens so ca halb 6, dann schläft er friedlich wieder für zwei Stunden weiter. Ich werde aber jetzt anfangen, die Morgenflasche zu reduzieren und durch Wasser zu ersetzen. Die Flasche am Abend, darf er solange er will weiter trinken.

Gruß


Bärbel
 
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Bärbel+Tim hat gesagt.:
. Ich werde aber jetzt anfangen, die Morgenflasche zu reduzieren und durch Wasser zu ersetzen. Die Flasche am Abend, darf er solange er will weiter trinken.

Gruß


Bärbel
Und warum?
 
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Levins Morgenflasche haben wir abgesetzt, als er immer oefter nicht direkt nach dem Aufstehen Hunger signalisiert hat, sondern mit unserer normalen Fruehstueckszeit ok war. Da war er *gruebel* etwa 19 oder 20 Monate alt.

An Deiner Stelle wuerde ich die 7-Uhr-Flasche nur dann streichen, wenn Du bereit bist um 7 Uhr den Fruehstueckstisch mit Milchtasse und Butterbrot oder Kleinkindmuesli fertig zu haben *gaehn*. Bis zum 2. Geburtstag ist die Flasche, wenn eingefordert, doch ok.

Lulu
 
Zurück
Oben