Ab wann keine Babyschale mehr?

AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

Schocko hat gesagt.:
aber was soll ich machen? ich kann nicht mit ihm spazieren oder einkaufen gehn. er brüllt im umkreis von 2 km alles zusammen.
Ich habe einen KombiKiWa mit Softtasche. Aber jetzt beim 2. Kind habe ich diese nie benutzt. Ich find da ist viel zu wenig Platz. Außerdem war es bei uns auch schon nach ein paar Wochen so, dass er was sehen wollte. Er hat so gut wie nie im KiWa geschlafen. Kann er irgendwie nicht. Ich habe dann die Rückenlehne hin und wieder eine Stufe hochgestellt und schon gings. Das hat mit sitzen noch nichts zu tun und er lag/liegt da auch recht stabil ohne zusammenzusacken. Ich baue sowieso nicht plötzlich komplett um, sondern Stück für Stück, erst die Lehne stufenweise hoch und dann die Füße stufenweise runter.

Was man tun sollte und was nicht ist alles gut und schön, solange das Baby sich das gefallen läßt. Wenn aber nicht, muß man nach anderen Möglichkeiten suchen und diese "tu das" und "tu das nicht" etwas toleranter betrachten und ganz genau gucken, was dem eigenen Kind wirklich bekommt und was es braucht. Für ein Baby wäre es die totale Reizüberflutung, ein anderes braucht es aber. (was jetzt nicht heißt, das ich Babybjörn nach vorn besonders gutheiße - aber so sinngemäß)

Gruß
Jill
 
AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

Hallo :winke:

Würde mich mal interessieren, warum ihr den KiWa erst umgebaut habt, als die Kiddies sitzen konnten?? Wir hatten an unserem eine Softtragetasche und die haben wir mit ca 5 1/2 Monaten weggemacht, weil zu klein. Jetzt haben wir ihn halt in den Fußsack gepackt.Trotzdem liegt Jannik immer noch, weil er ja auch noch nicht richtig sitzen kann.
Geht das bei euren Kiwas nicht?

Neugierige Grüße,
Bianca
 
AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

Hallo,

Felix kam mit 10 Monaten aus der Babyschale raus.
Wir haben auf anraten vom Kinderarzt gewartet.
Das nach vorne schauen und sich hochziehen ist normal, dabei werden die Bauchmuskeln trainiert.
Als es Felix im Kinderwagen zu langweilig wurde haben wir ihn auf den Bauch gelegt.
So konnte er sich mit den Armen hochdrücken und die Gegend beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

@Jill A.L.: stimme dir voll zu! Ich bin auch der Meinung, es gibt Richtlinien, daran kann man sich in etwa sicherlich halten, aber das Beobachten des eigenen Kindes und daraus Schlüsse für weitere Verhaltensmaßnahmen zu ziehen, halte ich für wesentlich wichtiger.

Ich z. B. habe das mit der Reizüberflutung auch gelesen und wollte Marian nach etwas längerer Pause mal wieder im Babybjörn transportieren, da war er 4-einhalb Monate alt. Habe ihn mit Gesicht zu mir gepackt und er hat die ganze Stadt zusammengebrüllt. (Er ist auch so ein Kandidat, der nicht im Kinderwagen liegen will... viel zu neugierig dafür). Ich musste ihn nach vorne drehen und er hat sich alles stundenlang mit wachsender Begeisterung angeschaut und vor allem stundenlang nur gequietscht und gekreischt vor Freude, so dass alle Leute lachend stehen geblieben sind. Ich hatte das artigste Kind der Welt... :)

@Krawumbuli1: ja, so habe ich es auch gemacht, bzw. musste es so machen. Wir hatten leider eine Hartschale im KiWa und da passte Marian ab dem 4. Monat nicht mehr rein. Da habe ich die Schale rausgenommen, den Fußsack klar gemacht und dort fahre ich ihn auch liegend. Leider klappt das fast nie - weil er liegend nix sieht und mal wieder die ganze Stadt zusammenbrüllt. Muss die Lehne dann entweder etwas hochstellen (dann liegt er aber immer noch) oder aber: ich trage ihn auf dem Arm durch die Stadt (er kreischt vor Freude) und schiebe einen leeren KiWa vor mir her... Tolle Wurst... :nix:
 
AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

puh, etwas erleichtert bin ich ja schon, das ich nicht die einzige mit dem problem bin.

mit dem kinderwagen meiner schwester klappt es zum glück besser. wir haben das kopfteil auch leicht hochgestellt und eine seite der softtascge runter geklappt... und schon war seine neugierde befriedigt.

@jill
ich gebe dir zu 100% recht, aber leider gehöre ich zu der kategorie mütter, die sich schnell verunsichern lassen.

dankende grüsse,
bettina
 
Zurück
Oben