Ab wann habt ihr Kakao gegeben?

Marlene trinkt nur gelegentlich Kakao, wenn sie mal das Abendessen verschmäht, so quasi als Notlösung. Und natürlich auch aus dem Becher und nicht im Fläschchen.

lg, Johanna
 
Meine bekommen super selten Kakao, weil sie gerne Milch trinken. Ab und an schäume ich Milch auf und rühre einen halben Löffel Kakao darunter.

Leider kenne ich aber auch genug Leute, die ihren Kindern Kakao aus Nuckelflaschen geben, teilweise auch nach dem Zähneputzen als Einschlafhilfe im Bett! Grusel.....

Nene, Kakao gehört bei uns zu den Süssigkeiten und bleibt die Ausnahme!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Italiabea hat gesagt.:
Hi
Gegen durchfall??? Das wusste ich ja noch ganrnicht,das muß ich mir merken...
Danke für den Tipp..

Ja Bea, Kakao stopft angeblich.

Ich habe Tizian noch nie Kakao gegeben - wenn er irgendwann mal das Verlangen danach hat zu probieren, dann bekommt er ihn mal.

LG Sandra
 
Lutmilla trinkt eh keinen, aber trotzdem würd' mich interessieren...
Mama von Bouba hat gesagt.:
Kakao gehoert NIE in die Nuckiflasche, egal ab welchem Alter. Kakao bitte nur aus dem Becher.
...warum? :verdutz:

Sheena
 
Wegen Karies, nehme ich an. Sollten süße Getränke nicht immer aus dem Becher getrunken werden?
 
Ich habe mal bei Ute gestöbert und folgendes dazu gefunden:

Warum sollte Vollmilch nicht aus der Flasche gegeben werden?

Das FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) empfiehlt ab 10. Monat schluckweise Vollmilch aus der Tasse einzuführen. Nicht in der Flasche!
Der Hintergrund ist einfach. Vollmilch hat teilweise den doppelten Eiweißgehalt wie Babynahrung und fast die dreifache Menge wie Muttermilch. Die Nieren des Kindes sind erst mit frühestens 18 Monaten ausgereift und damit für große Eiweißmengen "geeignet". Früher kannte man (als die Vollmilchflaschen noch die Regel waren) u.a. ein Krankheitsbild des Darmblutens mit Folge von hohem Eisenmangel des Babys. Das Darmbluten wurde durch das Zuviel an Eiweiß ausgelöst.
Vollmilch selbst wird ja nur empfohlen wegen dem Kalzium. Mit einem Jahr reicht die Menge von 330 ml Vollmilch - aus der Tasse - um den Kalziumbedarf abzudecken. Mehr Milch belastet den Organismus und "verdirbt" den Hunger auf normale Tischkost. Denn Milch macht auch satt.

Und ist in der Zusammensetzung nach wie vor für die
kuh.gif
(Kälbchen) Fehlende Mikronährstoffe, zu wenig Lactose, zuviel Eiweiß, kein pflanzliches Fett .... usw.

Flaschenkinder trinken in der Regel 180 - 240 ml oft zweimal am Tag. Morgens und abends. Und wenn das Baby/Kleinkind von der Babynahrung auf Vollmilch umgestellt wird sollte dies aus der Tasse erfolgen. Zumal nach FKE das Trinken aus der Flasche ab einem Jahr überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich eine Rabenmutter bin :bissig: : Tim hat noch nie Kakao bekommen. Er trinkt sehr gerne Milch, warum soll ich ihm da süßen Kakao geben?
 
Zurück
Oben