ab wann großen luftroller????

Ich würde sie auch zum Umtauschen schicken. :bissig: Da der Roller ja noch nicht benutzt und sie falsch beraten wurde, sollte das kein Problem sein.

:winke:
 
falsch beraten, ne. der verkäufer kann ja nicht wissen, dass es sich um ein 3-jähriges kind handelt. wenn sie es ihm nicht sagt.


zurückbringen ist nicht so einfach, da sie schon nicht gerade um die ecke wohnt. also zum laden jetzt gemeint. sind extra dahin gegurkt. :-?

su: ne, laufrad will ich nicht. ich finde die fuhrparks heute schon groß genug. er hat ein dreirad.
ein fahrrad von pampers steht schon im keller. (hab ich nur aus dem grund noch nicht hoch geholt, weil ich finde, dreirad reicht erst mal. und meinetwegen auch ein kleiner roller. das fahrrad gibt es dann im nächsten frühjahr.)
also ist bei mir da einzig der grund, dass ich diese ganze "motorisierung" nicht übertreiben will.;-) hat noch sein ganzes leben zeit für sowas. da muss ich nicht gleich alles im 3.lebensjahr haben. und irgendwelche frührekorde will ich ihn auch nicht brechen lassen. richtig lenken lernen und das bei ein bissel geschwindigkeit geht für den anfang auch mit dreirad und kleinkindroller, denke ich. und er ist ja erst im dezember 3.
 
Liebe Gretel,

im Grunde hast Du recht, ich persönlich würde lieber auf den Roller verzichten, ich finde die Laufräder die beste Erfindung überhaupt. Für mich war es Gold wert, so konnte ich in einigermaßen Tempo mit Lara im Kinderwagen und eben Yannick auf dem Laufrad super spazieren gehen:prima: Und das Fahrradfahren hat er sofort gekonnt, ohne Stützen.

Das Laufrad ist eines der einziger Dinger, die ich jedem einreden will, sorry;-)

Ich find die Klasse,

LG
Su
 
:-P

su, ich merk schon. aber nachdem ich das fahrrad umsonst hatte, hab ich mir geschworen: keiiiin laufrad. beides wollte ich einfach nicht.

ich seh es bei uns von der praktischen seite. hier würd ich ihn mit sowas nicht fahren lassen. wegen der straße. (dann lieber etwas warten, bis er verständiger ist und das fahrrad dazu nutzen.)
in den park fahren und das teil immer in den kofferraum sacken bringt schon beim dreirad bei uns nichts, weil er dann doch nicht damit fährt.

du verstehst. ;-)
 
Ich bin auch irgendwie vom Thema abgekommen, eigentlich wollte ich wissen ob er Laufrad fährt, wegen dem Gleichgewichtssinn. Sprich wenn er den schon hätte, könnte es auch mit dem großen Roller klappen:lichtan:

Stimmt, mein Mann und ich haben uns auch schon oft gefragt wie man Kindern in der Stadt das Fahhrad fahren beibringt und so wie wir am besten noch mit Kind mit Kinderwagen......

Nö, nö bin ganz froh so wie ich wohn


LG
Su
 
achja, stimmt. ich denke, er hat gleichgewichtssinn. aber es überfordert ihn, gleichzeitig, wie er drauf steht, sich abzustoßen. und das ist beim laufrad sicher leichter als beim roller.

ja, in der stadt ein problem.wobei es bei uns, wie gesagt, wenn er etwas verständiger ist, schon geht. viele radwege. und ein see mit rad-/fußweg in der nähe. nur im moment will ich das einfach noch nicht.
 
Also Nimue hat gerade einen großen Roller am Wickel, der gehört nicht uns sondern dem Nachbarskind, aber sie kann ihn erstaunlich gut händeln.
Sie kann zwar nur gerade so über den Lenker sehen, aber sie rollert.
Der Roller ist nicht sehr schwer.
Es kann also sein, das Dein Sohn das schon ganz gut kann.


Alles Liebe
Silke
 
aaaaaaaaaaaha. dann lass ich ihn höchstens bei oma probieren. :-) danke silke. ist nimue ungefähr 1 m hoch? und vom gewicht ungefähr wie meiner (15 kg) o. arg kräftiger, so dass sie ihn halten kann? wie kommt sie mit dem bremsen klar (luftroller kann ja sehr schnell werden).
 
Zurück
Oben