Ab wann größerer Kindersitz

Ich schließe mich mal an... unsere kleine große Sula (auch ein Freßsäckchen) reicht mit dem Kopf auch schon an die Rückenlehne ran... *grübel* bin für Vorschläge auch sehr offen.

Lg Nanni
 
@stef: zweimal die Sieben: 70cm lang und genau 7 Kg schwer.... :jaja: Ohne Jacke und dafür mit Decke wäre eine Alternative. Der Kopf ist schliesslich noch nicht über die Rückenlehne

Zaza
 
Aber ihr beide seid auch groß, oder?

ich zieh die Kinder im Auto meistens aus. In einen anderen Sitz kann er ja auch noch nicht. Oder gibt es größere Sitze für Babies, die noch nicht sitzen?

LG Steffi
 
Huhu Babymütter, jetzt mische ich auch noch mit :-)

Riese Paul war mit 8 Monaten 78 cm und hatte 11,7 kg - da haben wir dann gewechselt von Römer BabySafe auf den größeren Sitz! Vorher würde ich davon abraten, weil sie einfach noch nicht Kraft haben, um in Fahrtrichtung einen Chrash auszuhalten und sie können ja noch gar nicht sitzen!!

Wichtig ist, dass die Augenbrauen des Kindes nicht über den Rand des Babysitzes reichen (Info vom ADAC) - ansonsten - Jacke ausziehen, Sitz davor vorschieben und Baby hinten quengeln lassen :-)
Paul fand es richtig scheisse, weil alles so eng war, aber mir war seine Sicherheit einfach weitaus mehr wert und ich wollte abwarten bis er halbwegs gut sitzen kann...

Vielleicht hilft euch das :-)

Alles LIebe
Bettina
 
Hallo,

misch halt auch noch mit, kann meine Klappe nicht halten.

Lara ist jetz 8 Monate auch nicht gerade klein ca. 77 cm. geschätztes Kampfgewicht liegt zwischen 11 und 12 kg.

Hatten das selbe Problem beim Römer BabySafe durch die eingebaute Kopfstütze war Lara sehr eingeengt. Problematisch war auch, dass sie ab dem 5 Monat immer nach vorne (in Richtung Rücksitz) aussteigen wollte :o . Sieht komisch aus, die Würgegeräusche beim Fahren könnte ihr euch ja vorstellen. :P

Haben uns dann überlegt wie wir mit dem Kindersitz weiter machen sollen oder welchen, gibt ja verdammt viele.
Ich wollte einen für alles, wie immer halt. Haben uns nach langem hin und her für den Storchenmühle starlight sp entschieden, dieser ist seit Juli diesen Jahres auf dem Markt und kann in allen Varianten umgebaut werden. Lara fand das Probesitzen toll und nutzt ihren Komfortsessel jetzt seit Mitte September (also 7 1/2 Monate alt) und ist richtig glücklich.
Angeschnallt wird das Kind über einen 5 Punkt-Gurt.

Denke, dass es sinnvoll ist den Sitz zu wechseln, wenn das Kind eingeengt wird. Wir sind damit prima gefahren.

Lg.
 
Also ich habs ausprobiert: Ohne Jacke geht's eigentlich noch ganz gut :jaja: Ausserdem ist's im Auto ja eh warm genug, und eine Decke gibt's ja auch. Das Problem ist nicht die Länge, sondern seine Breite :eek: Das Teil ist einfach nur für schlanke Kinder konzipiert! :? Naja, ich konnte zu dem Zeitpunkt, als wir den Maxicosi gekauft haben, nicht ahnen, dass Lukas so äähm *zuAnnieschielt* füllig wird (Den Fettsack hab ich mir verkniffen, :-) ist aber nur lieb gemeint)

Liebe Fressäckli-Grüsse
Zaza
 
Ich habe irgendwo mal einen größeren Sitz gesehen als den Maxi Cosi und auch für Kleinere... der wird dann gegen die Fahrtrichtung montiert und später dann andersrum... mal gucken, ob ich da noch was finde!

LG

Nanni
 
Zurück
Oben