Ab wann Fiebersenken?

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Ab wann Fiebersenken?

Ich hab eben versucht, zu messen, aber er hat fast nur auf dem Thermometer rumgekaut. :) Als es piepste, zeigte es 38,8 an, ich denke, man kann max 0,5 dazurechnen. Er hat aber mit mir kurz gesprochen, denke, er ist eigentlich recht fit.

Ich lass ihn mal schlafen, er liegt auch recht ruhig und atmet auch ruhig. Gut, dass ich noch krank geschrieben bin, da kann ich dann nachts auch zwei oder dreimal nach ihm schauen und morgen schlafen wir zwei aus :)

:winke: und einen lieben Dank an euch alle! :bussi:
 
AW: Ab wann Fiebersenken?

Gute Besserung für euch zwei :bussi:

Bei uns wirken Viburcol sehr gut, ich gebe sie auch mehr nach Allgemeinzustand.
 
AW: Ab wann Fiebersenken?

Fieberzäpfchen senken zwar das Fieber, dieses schießt nach Abklingen des Wirkstoffes aber sofort wieder hoch. Das ist ein kreislaufbelastender Vorgang und ständiges Fiebersenken ist unnatürlich. Meist ist das Fieber für die betreuenden Personen viel belastender als für den Patienten selbst. Ich möchte ermutigen auf Fieberzäpfchen möglichst zu verzichten. Der Körper weiß was er tut!

Bewährt haben sich Viburcol-Zäpfchen der Firma Heel. Diese Zäpfchen enthalten verschiedene homöopathische Mittel. Sie sind nicht fiebersenkend aber haben eine beruhigende, ausgleichende Wirkung auf den kleinen Patienten. Sie sind verschreibungsfähig und Apothekenpflichtig!

Das haben wir hier vor 2 Wochen genau so erlebt.
Wie rasant der Fiebersaft senkte war mir (und Ben auch) derartig ungeheuerlich, dass ich ihn nur zur Not (meist zur Nacht) gegeben habe.
Virbucol half tagsüber toll, nachts hatte ich bei über 40 Grad weniger Ruhe (vielleicht auch mein Problem ;)?).

Ich denke, jedes Kind reagiert da auch unterschiedlich- gute Besserung an Paul :huhu:!
(Und dass es mit dem geplanten Urlaub alles gut klappt!)
 
AW: Ab wann Fiebersenken?

Gute Besserung euch beiden...:huhu:...ich hoffe für euch, das die Windpocken so wie bei meiner Tochter ablaufen...einen Tag hohes Fieber und das war es dann...ein paar juckende Pusteln, aber sonst keine Beeinträchtigung...:)

Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub...

lg susi
 
AW: Ab wann Fiebersenken?

Das hoffe ich auch Susi.

Um 1 Uhr heute nacht ging dann gottseidank das Fieber runter, ich war echt froh, hätte sonst kein Auge zugemacht. Ich war dann froh, dass ich abwarten konnte und keine Fiebersenkung geben musste.

Heute morgen ist er sehr blass und hat Ringe unter den Augen und als er aufstand ist ihm schlecht geworden, aber ich denke das ist jetzt der Kreislauf. Er liegt in seinem Bettchen und hört jetzt eine CD und ruht sich einfach aus. Pocken hat er gar nicht so viele, ich hoffe es bleibt so, vielleicht 20 Stück, leider eine ganz dicke im Ohr, das juckt wohl schrecklich, aber er beherrscht sich mit Kratzen :)

Danke euch nochmal fürs Beistehen gestern abend!

Katja, erleichtert
 
AW: Ab wann Fiebersenken?

Bei meinem Kind senke ich wenn er zwischen 39 und 39,5 hat. Es kommt aber auch drauf an wie schnell das Fieber steigt und wie er sich fühlt.
Oft hatte er so hohes Fieber bei MOE und da bekam er es vor allem gegen die Schmerzen.

Nachts senke ich auch früher, weil ich nachts auch gerne ein paar Stunden schlafe :oops: und er sonst auch nicht schlafen kann....

Gute Besserung
 
AW: Ab wann Fiebersenken?

Ja, deswegen war ich ja auch unruhig, aber ich bin ja eh krank geschrieben und kann mich daher tagsüber mit ihm ausruhen :). Meine Kinderärztin ist ja Homöopathin und sie meinte, ich sollte möglichst das Fieber rauslassen und erst eingreifen, wenn ich es nicht mehr aushalten kann :).

Fieber ist ja eigentlich "gut" und nicht schlecht, das muss man sich halt immer wieder vor Augen führen...
 
Zurück
Oben