Ab wann Fernsehgerät im Zimmer?

Susala, unserer Fernseher fungiert als Bildschirm für den C64, den Videorecorder und den DVD-Player und ist dankbar für jedes Abstauben. ;) Der ist noch kompakt 3D - also dreidimensionale Bauart, ein neuer moderer lohnt einfach nicht.
 
Matthias wöllte schon gern aber wir sind dagegen weil er dann den ganzen tag nur noch Trickfilm guckt. bei Elisabeth im zimmer steht ein tv, der aber nur für dvd´s geht. dort dürfen sie dann manchmal alle einen film gucken. Laptop bzw. pc ist hier ebenso noch kein großes Thema. aber Handy wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten zumindest bei Matthias ein Thema sein.
 
Caro hat schon länger einen. Ca. 3-4 Jahre.
Allerdings hauptsächlich wegen der Kombi mit der xbox.
Irgendwann hat es einfach nur noch genervt, dass die Mädels ständig im WoZi Lias, Rockband und Kinnect gezockt haben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das nicht kontrolliere, wieviel er an ist.
Spätestens abends zu Schlafenszeit und beim Lernen bzw. Hausaufgaben hat er off zu sein und dazwischen interessiert es mich nicht so arg
 
Keine eigenen Fernseher, hier hat jeder seinen eigenen Laptop, naja bis auf die Kleinste;).Da wir sowieso fast nie "normales"Fernsehen sehen, nur Filme/Serien ueber eigenem Server bzw. streaming.Wenn die 2 Kleinen dann doch mal FErnsehen, da dann meist norwegisches Kinderfernsehen, sind sie immer total irritiert, das man nicht nochmal das gleiche gucken kann wenn eine Serie alle ist;).

LG Ina
 
Ich frage mich gerade, ob die Kids tatsächlich noch richtig fernsehen. Geht doch alles über den PC oder?

Da ich damals das Siegtor der WM 90 auf meinem Fernseher in meinem Zimmer erlebt hab, war ich persönlich also 12 :-)

Und Kalender? Ich bin vor einiger Zeit wieder auf Papier umgestiegen, trage aber die großen Termine auch noch im Handy ein. Mein Mann nutzt nichts dergleichen. Der hat seine ausgelagerte Festplatte namens Tine :hahaha:An der Pinnwand in der Küche hat er seine Arzttermine hängen. Das wars. Alles andere läuft über mich.
 
Ich hatte als Kind ganz früh einen eigenen Fernseher und hasse Fernsehen bis heute. Hätte ich kein Kind, hätte ich keinen Fernseher.

Mein Kind allerdings liebt Fernsehen und ich kann mich erinnern, als er vor 2 Jahren wutentbrannt auf den Bildschirm des Fernsehers getippt hatte, um die nächste Folge anzutippen und mir erklärte, der sei kaputt - er hält den Fernseher erst seit ca. einem Jahr nicht mehr für ein großes Tablet.

Ich bin übrigens Filofax-Nutzer, mein LM ist ebenfalls Nutzer eines interaktiven Kalenders und reagiert erstaunt, wenn dieser sich wiederholt. ;)
 
Mein Mann nutzt nichts dergleichen. Der hat seine ausgelagerte Festplatte namens Tine :hahaha:

Das hab ich irgendwann mal abgelehnt. Reicht wenn ich die 3 Kinder zu meinen Terminen mitkoordiniere.

Fernseher: ich hab meinen ersten eigenen bekommen, weil meine Oma Druck gemacht hat. Da war ich 17, glaube ich. Und Papa kam immer um 20 Uhr kontrollieren, dass der aus war.
 
Zurück
Oben