M
MamaKati
AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??
Conny, ich werds mal im Hinterkopf behalten
Conny, ich werds mal im Hinterkopf behalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich wird dort "nur" gespielt. Es soll dort u. a. seine Köperwahrnehmung verbessert werden, er soll lernen seine Kraft zu dosieren usw. Es wird z. B. gemalt, Steine nach Größe u. Farbe sortiert, Papier reissen und aufkleben, er muß in großen Behältern mit verschiedenen Materialien spielen (Kastanien, Kirschkerne, Linsen,Bälle) usw. Zum Schluß gehts meistens noch in den Sportraum mit Rutsche, Schaukel, Klettergerüst und Trambolin.MamaKati hat gesagt.:Was macht man denn in so einer Frühförderung? *neugierigkuck*
Es ist halt ein prima überschaubares, leicht erfassbares Testparameter, das lieben die Tester - Du hast einige festgelegte Begriffe, die eindeutig mit der visuellen Wahrnehmung und dem Zuordnungsvermögen zu tun hat, es gibt Aussagen übers Abstraktionsvermögen. Aber über die Sprachentwicklung sagt es nicht wirklich etwas aus, eher über die Wahrnehmungsentwicklung und auch dass nur begrenzt.MamaKati hat gesagt.:Märilu, ist es denn eigentlich so wichtig, dass Kinder die Farben können? Ich meine, es gibt doch auch noch anderes, oder?
4MädelHaus hat gesagt.:Hi Sabine
Habe gerade in meinem schlauen Buch nachgeschaut: Farbe erkennen: zwischen 2 3/4 Jahren und spätestens 4 1/4 Jahren. Präpositionen verstehen: zwischen 2 1/4 Jahren und spätestens 3 1/2 Jahren.
Liebe Grüsse
Rachel