AW: Ab wann aufs Töpfchen?
Also Kevin war noch nicht einen Tag ohne Windel.
Ich muß dann wohl als Mutter total Versagt haben was ?
Wir haben das Töpfchen bestimmt schon n halbes Jahr im Bad stehen und auf dem Gäste WC ist schon lang der Kloaufsatz bereit für den Tag X.
Kevin war schon so drei vier mal auf dem Töpfchen und findest dann ganz Lustig, wenn meine Freundin mit Tochter hier ist, möchte er auch auf´s Klo. Kommen tut aber nur durch Puren zufall was.
Ich mag ihn nicht darauf Trimmen, ich hab schon selbst gesehen wie sich Kinder heulend geweigert haben nur in die nähe des dings zu kommen. Weil sie immer zu ner Gewissen Zeit da drauf gesetzt wurden.
Ich werde mir nun langsam mal Bilderbücher Anschaffen, wenn es wärmer wird, ist Kevin fast schon 3 und Wissenschaftlich sollen Kinder ab 20 Monaten erst spüren können ob sie müßen.
Da seid ihr noch weit weg von ;-)
Ich weiß, dieser Druck von Außen ist echt blöd. Aber entscheide für DICH und dein Kind wann es so weit ist und du meinst es soll so sein.
Meine Schwiema predigt mir auch immer die leier, von dem 10 Monate Alten Dittmar der ja Trocken war
iebts:
Auf die Frage, wann er da drauf saß und wie lang, kam die Passende Antwort.
Sie setzte ihn zu den üblichen Zeiten drauf, wann er etwa sein Geschäft machte und er saß so lang bis er fertig war, so ne halbe Stunde
Soviel zum Trocken sein.
Ein Kind ist nicht Trocken wenn nix in der Windel drin ist, weil Mutter das gut Abpasst, sondern es ist Trocken, wenn es selbst merkt das es muß, dies Ankündigt und dann auf dem Klo macht.
Da verlangt man einiges von den Kindern und das ist etwas viel für ein 8 Monate altes Baby.
Dazu muß ich aber noch zur Verteidigung von Schwiema sagen, das wenn ICH so Kakawindeln hätte Waschen müßen, währe Kevin schon ewig aufs Töpfchen getrimmt :wuerg:
*romanschreib* Nu aber wech hier...
LG Kata