AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?
Kathi, ich bin ja nun auch "immer" allein mit kranken Kindern. Und gerade die Mittlere mit ihrer Art, sich leichtfüßig auch mal ne Lungenentzündung zu gönnen, hat mich da recht handgemein werden lassen. Meine Erfahrung:
am besten schnappen, auf den Boden legen - Gesicht nach oben. Drüberknieen (BITTE NICHT DRAUFSETZEN!), Arme einfangen, an den Körper drücken und mit den Unterschenkeln festklemmen. Je nach persönlichem Vermögen hältst du den Kopf jetzt mit einer Hand fest, oder du rutschst so weit nach oben, bis du mit den Knieen auch noch den Kopf etwas fixieren kannst. Dann Daumen und Finger beidseitig neben den Mund legen, drücken - oder alternativ mit dem Daumen das Kinn nach unten drücken. Spritze in die Backentasche, möglichst weit nach hinten, abdrücken und dann - je nach Spuckfreudigkeit des Kindes - Mund zuhalten!
Ja, es klingt brutal und gemein. Ja, es sieht furchtbar aus. Nein, man ist nicht immer schnell genug, ein Ausspucken zu verhindern.
Aber Diskutieren hilft halt nicht immer weiter, und bei einem damals knapp einjährigen Kind brachte es schon gar nichts.
Salat