AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....
Hallo Kim,
erst mal gute Besserung an Cajus!
Cedric hatte früher oft MO's da er ständig Erkältungen bekommen hatte, bis er vom Heilpraktiker die Therapie gemacht hat.
Auf jeden Fall, kam es bei uns einmal vor, daß Cedric schlecht drauf und dran war, Fieber usw.... daß wir zum Notarzt waren, der hat uns AB verschrieben.
Darauf hatte er prompt mit Durchfall reagiert, so schlimm, daß das "Wasser" in der Windel stand. Wir sind dann am Tag darauf in die Kinderklinik, der Arzt meinte, als er sich die Ohren anschaute, daß noch überhaupt kein AB notwendig gewesen wäre, meinte daß wir besser hätten mit dem AB aufzuhören, und verschrieb uns Otovowen (homöopathisch) Er sagte uns auch, daß man normalerweise nicht in der AB-Einnahme aufhören soll, aber es wäre in dem Fall besser.
Später waren wir nochmal zum Heilpraktiker wegen Darmaufbau (von der AB) und der meinte auch, daß der Arzt viel zu schnell AB aufgeschrieben hat, und daß man den Kindern nicht mehr die Chance auf Selbstheilung geben würde.
Das Otovowen hat so gut geholfen, in Verbindung mit Nasentropfen, vor allem vor dem Schlafen gehen, daß wir nie wieder AB brauchten.
Aus dieser Geschichte habe ich gelernt.