5 Monate und noch keine impfung

AW: 5 Monate und noch keine impfung

Wir haben immer gewartet bis Marek je nach Krankheit und Impfung 2-4 Wochen am Stück gesund war. Die erste Impfung hat noch gut geklappt, aber danach fielen sehr viele impftermine in den winter und vieles konnte erst im Frühjahr/Sommer geimpft werden.
Ich habe nicht auf Schnupfen impfen lassen. Das soll zwar teilweise gehen, aber ich selber würde es auch nur im Notfall für mich selber wollen. Bei Schnupfen fühle ich mich nicht ganz wohl und nach Impofungen auch manchmal schlapp. Diese Kombination wollte ich für mein Baby nicht. :huhu:

So ist es bei uns auch!:jaja:

( Susala:huhu: wundert Dich sicher nicht mehr!:hahaha:;) )
 
AW: 5 Monate und noch keine impfung

Hallo,
also warten werde ich auf jeden fall bis dieser lästige Husten vorbei ist aber bestimmt nicht bis er ein Jahr alt ist. Ich habe meine Gründe und der gewichtigste ist der das sich unser ehemaliges Nachbarskind mit zwei Jahren beim Kia mit einer Kinderkrankheit angesteckt hat und als er fünf Jahre alt war hat er im Rollstuhl gesessen, konnte nicht mehr reden, laufen, alleine auf die Toilette gehen kurz nichts mehr alleine machen. Nun ist er 16 jahre alt und wird immer Hilfe brauchen. Na für mich ist das schon ein sehr wichtiger Grund.
Und unserer Tochter hat es nicht geschadet, mir nicht, meinem Mann nicht usw.
Also vielen Dank für die schnellen Antworten
Lg
Susanne
 
AW: 5 Monate und noch keine impfung

Das würd mich ja jetzt doch interessieren, was das für eine Kinderkrankheit war?

Lieben Gruß,
Sabine
 
AW: 5 Monate und noch keine impfung

Hallo sabine, ich werde mich nochmal danach erkundigen und es dann schreiben. Weiß das er sich beim Kia im Wartezimmer angesteckt hat.
Melde mich dann nochmal.
Gruß
Susanne
 
AW: 5 Monate und noch keine impfung

Danke, das ist sehr nett von dir!
Vielleicht kannst du auch noch mal fragen, warum er selber beim Kinderarzt war. Vielleicht war er ja krank und daher ist es so schlimm geworden.

Das muss hart sein für die Eltern!

Lieben Gruß,
Sabine
 
AW: 5 Monate und noch keine impfung

Hallo, also es war eine Hirnhautentzündung. Das ist vielleicht keine Typische Kinderkrankheit, aber er hat sich aran angesteckt. Wie genau er sich angesteckt hat und ob er vorher schon was anderes hatte weiß ich nicht. Aber letztenendes hat er sich mit einer krankheit angesteckt für die es eine impfung gibt. Ich weiss das dieses thema immer sehr heikel und explosiv ist. Leider kann ich impf-gegner einfach nicht verstehen. Es geht hier einfach um gefährliche viren an denen schon unzählige Kinder sterben mussten. Ich habe bis jetzt leider noch keinen wirklich einleuchtenden grund gehört ein Kind nicht impfen zu lassen. Was ich höre ist...er/sie ist x Jahre alt und Putzmunter.ohne impfung. Das klingt für mich wie russisch roulett und ist das gleich argument das leute benutzen die sich beim autofahren nicht anschnallen.
 
AW: 5 Monate und noch keine impfung

Ich bin keine Impfgegnerin, aber so einfach ist es leider nicht.
Nicht gegen jede Hirnhautentzündung gibt es leider eine Impfung.
Auch das Impfen selbst kann russisch Roullet sein, es gibt auch immer wieder Impfschäden leider und vorallem dann, wenn halt das Kind durch irgendeine Krankheit eh schon geschwächt ist.
Für mich war impfen lassen keine leichte Entscheidung, aber letztlich das kleinere Übel und das kleinere Risiko und letztlich sehe ich da auch eine Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit gegenüber.
Mithelfen damit sich gewisse Krankheiten nicht weiter verbreiten können.
Als meine Große nach der zweiten Impfung schwere Reaktionen zeigte und das Imunsysthem derat geschwächt war, das sie monatelang krank war, war es keine leichte Entscheidung weiter impfen zu lassen.
Ich setzte einen völlig unversehrten Menschen dem Impfrisiko aus.
Versuche es mal von der Seite zu betrachten, dann kannst Du vielleicht Impfgegner auch etwa besser verstehen.
Eine die im Bewusstsein aller Gefahren trotzdem impfen hat lassen!

PS: Es hat einen Grund warum es Gott sei Dank unsere freie Entscheidung ist ob wir Uns und unsere Kinder impfen lassen.
Wenn es diesen Grund nicht gäbe wäre impfen gesetzlich verordnete Pflicht und ich müsste mir das Leben mit dieser Entscheidung nicht schwer machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5 Monate und noch keine impfung

Also ich sehe das etwas anders. Die meisten Impfungen heutzutag sind sehr gut verträglich. Für uns war es nie ein thema unsere Kinder nicht impfen zu lassen. Im Jahre 2006 haben sich allein in NRW 1800 Menschen mit Masern infiziert. Das kann ich einfach nicht verstehen. Vor allem wenn ich dann noch eltern höre die sogenannte "Masern-Partys" veranstalten. DAS halte ich für verantwortungslos. Ich denke das liegt einfach auch mit daran das Kinderkrankheiten einfach passieren ohne das man, als nicht betroffener, etwas davon mitbekommt. Die Angst vor HIV und Vogelgrippe viren ist so groß und vor Viren die bekämpft werden können ist die angst leider verloren gegangen. Es sind eben keine Kinderkrankheiten sondern unter umständen tödliche Viren.
 
Zurück
Oben