AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?
Linnea hat zu diesem Schuljahr den gleichen Lands End Rucksack bekommen, wie Larissa ihn hat
- allerdings gleich aus den USA mitgebracht. Fuer die weiterfuehrende Schule waere der aber wohl zu klein. Ich wuerde nach mindestes 28, besser
30 l Volumen fuer eine Gymnasiastin suchen. Klaas brauchte seinerzeit mitte der vierten Klasse einen neuen Rucksack und wir kauften einen
4-you, aber nicht die Kastenform sondern die
Rucksackform. Der war super, hatte aber nach knapp zwei Jahren Reissverschlussprobleme, die anstandslos repariert wurden. Mittlerweile ist er ein Familienzweitrucksack, falls jemand einen extra braucht. Vielleicht mag Levin ihn auch irgendwann fuer sich in Anspruch nehmen. Mein Grosser wuenschte sich naemlich zum letzten Weihnachtsfest dringend einen noch groesseren Rucksack, damit er auch seine Winterjacke reinbekommt
- er hat mittlerweile einen Jack Wolfskin mit 35 l Fassungvolumen. Der ist auch prima, aber fuer ein Fuenftklasslerhemdchen definitiv zu gross. Ansonsten kannst Du auch mal nach
Bergans XO 30 suchen. Eine Groesse kleiner, den XO 25, traegt mein Viertklaessler jetzt seit ueber zwei Jahren mit Begeisterung.
Lulu