5-jähriger alleine fliegen?

Klaas hat sich mit 6 Jahren dagegen entschieden. Es ging aber auch um einen transatlantischen Nachtflug :zwinker:.
Lulu
 
Weißt Du, was ich dachte? - Im Flieger kann er wenigstens nicht aussteigen wie im Zug :-)

Wenn er möchte - warum nicht???
Es müßte halt geklärt werden, daß er ganz sicher abgeholt wird - und zwar vielleicht schon vor der Gepäckausgabe, da ists ziemlich verwirrend. Und Du solltest mit ihm einen "Notfallplan" erarbeiten, falls mit der Tante irgendwas ist (kann ja doch immer mal was passieren...) udn er nicht oder erst später abgeholt werden kann.

Und dann Rescue-Tropfen (für Dich!! ;-) ) und nix wie ab in den Flieger!
 
Die Erzieherin hat keinen Grund gesagt. Es ging ihr glaub ich nicht direkt um Gianluca sondern eher, dass sie dass (wenn sie Kinder hätte) nicht machen würde.

@ Lulu: Transatlantisch ist natürlich nochmal heftiger. Der Ex von ner Bekannten wohnt und arbeitet in Thailand. Anfangs ist sie immer mitgeflogen und hat die Kinder (4 u 6) bei ihm abgeliefert und 2 Wochen später wieder geholt. War echt immer stressig für sie, weil sie ja jedesmal immer nur kurz in der anderen Zeitzone war.
Nun sind die Kinder schon ein paar mal alleine geflogen. Klappt anscheinend super, aber sie sind ja auch zu zweit.

@ Conny: Soweit ich informiert bin, läuft das bei den Kleinen so, dass die als erstes aus dem Flugzeug steigen dürfen mit ner Stewardess und die ihnen dann direkt ihre Koffer geben. Die müssen gar nicht zur Gepäckausgabe und werden dann gleich in den Flughafen gebracht und dort übergeben.

:winke: Caro
 
Hallo Carolin,

als ich von Düsseldorf heimgeflogen bin war auch eine Oma mit ihrem Enkelkind am Flughafen, das Kind hatte diese Karte umhängen (also flog sie wohl alleine) die Oma durfte sie aber bis zum Flugzeug begleiten:prima: also noch über die Durchleuchtung hinaus.

Es ist auf alle Fälle einfacher und sicherer wie wenn er mit den Zug fahren würde;-)

Ich würde es machen, er wird unglaubig stolz sein und seinen Selbtbewußtsein tut es mächtig gut.

LG
Su
 
Su hat gesagt.:
Ich würde es machen, er wird unglaubig stolz sein und seinen Selbtbewußtsein tut es mächtig gut.

LG
Su

Er wird wirklich stolz sein und ich hab mich jetzt auch entschieden, dass ich ihn fliegen lasse. :prima:

Da kann ich doch jetzt auch auf mich ein bisschen stolz sein. Mein Herz blutet jetzt schon. ;-) *docheinbisschenGluckebin*

Liebe Grüße und danke für euren Rat. Ich werde berichten, wenns soweit ist.

:winke: Caro
 
Ich würde ihn auch fliegen lassen. Er weiß, wie es ist, zu fliegen - den allerersten "bewußten" Flug würde ich ein Kind nicht allein machen lassen.
Die jetzt 7jährige Tochter meines Cousins fliegt seit zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig allein zu den Großeltern - Frankfurt - Dresden. Und es ist immer gut gegangen und hat ihr einen gewaltigen Schub Selbstvertrauen gegeben. Neulich hat sie sich dann sogar um ein etwas älteres Mädchen gekümmert, das das erste Mal allein unterwegs war :-P .
Ich hoffe, Dein Großer wird viel Spaß haben und daß Du die Zeit mit nur einem Kind auch genießen kannst.
Liebe Grüße, Anke
 
Hallo Carolin

Schön, dass du dich entschieden hast. Und zum Thema Begleitung/Übergabe: die ist zwar von Airline zu Airline und von Flughafen zu Flughafen etwas verschieden, aber die Kids sind definitiv gut beaufsichtigt und werden auch bevorzugt behandelt. Normalerweise ist es so, dass beim Checkin du Namen, Adresse etc der Abholenden Person angeben musst. Diese kriegt das Kind dann nur mit Ausweiskontrolle heraus ;-) . Und Begleitung kriegen Kids entweder vom Checkin an oder aber du kriegst einen speziellen Ausweis und darfst mit durch alle Schleusen rein bis zum Gate, wo sie dann in Empfang genommen werden.

Liebe Grüsse
L.
 
Zurück
Oben