5-jährigen "entschleunigen"

AW: 5-jährigen "entschleunigen"

Ihr habt ja woll beide den Knall nich gehört wa :zahn:

Mir reicht meiner für 2 Stunden um auf dem Zahnfleisch zu gehen :umfall:
 
AW: 5-jährigen "entschleunigen"

Die Rübe war eine Zeit lang auch nur gaaaaanz schwer ruhig zu bekommen. Wir haben dann abends eine ausgiebige Kuschelrunde im Elternbett mit Musik (Apfelbäumchen z.B.) eingeführt, bei der wir einfach ein bischen erzählen oder lesen. Dauerte eine Weile bis sie das geniessen konnte, aber nach ein paar Wochen war sie todtraurig, wenn die Runde mal kürzer ausfallen musste.

Ach ja: und dieses Kopfkraulding bringt die Kids IMMER runter... ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: 5-jährigen "entschleunigen"

Das isind Themen, die speziell bei Jungs absolviert werden müssen, eine Phase, durch die ihr durch müsst. Wichtig nur, dass Zeit bleibt, immer wieder dahinter liegebde Bedürfnisse nachzufragen, darüber zu diskutieren...
 
AW: 5-jährigen "entschleunigen"

So so, der Casi gibt das Tigerchen den kleine Tiger, aber mir nicht. :bruddel:

Ich dneke, das ist ein neuer Entwicklungsschub, der aber auch von aussen beeinflusst wird. Michelle hat das "totschießen" und "totmachen" gerade ganz heftig, rabiatem Bengel im KiGa sei Dank.
 
AW: 5-jährigen "entschleunigen"

Andrea ich bin mir sicher das das Tigerchen UNS meinte weil wir UNS ja nur bei euch sehen ;) :bussi:

Jaaaa..der Umgang ist irgendwie auch ausschlaggebend :umfall: Seit Carl bei den großen in der Gruppe ist geht hier ganz und gar rund .. Allerdings entschärft unsere tolle Gruppenleiterin einiges und fordert + fördert Carl ganz stark. Was diese 3 Wochen jetzt schon bewirkt haben ist ein wahres Wunder!
 
Zurück
Oben