3-fach Impfung(D, T, Polio) Hat das jemand gemacht?

Ich würde es auch so machen: 2-fach-Impfung tetanus und Diphterie

Die gibt es seit Januar 2004 auch nicht mehr, so dass Tim nur Tetanus geimpft ist.

Wenn aber jemand einen D-Impfstoff kennt, der für Kinder unter 6 Jahre zugelassen ist, dann her damit :-? :???:

Frustrierte Grüße
 
Miriam78 hat gesagt.:
und wie hat Euer Umfeld reagiert? Und er KiA? Der eine behandelt sie nicht mehr - mir auch recht - vom anderen kann ich mir ewige Predigten anhören... Gott sei Dank gibts die nächste Vorsorge erst in 4 Monaten...

Es sind schon ein paar dabei, die es absolut nicht verstehen können.
Mit den passenden Antworten und Gegenfragen, war dann schnell die Frage: wie kann man nur seine Kinder nicht impfen lassen erledigt :jaja: .

Unser damaliger Kinderarzt bei Justine hat uns als Verantwortungslos hingestellt und es ging damals auch soweit, dass wir den Kinderarzt gewechselt haben. Er war ein absoluter Impfgegner und hatten somit keine Probleme mit Ihm. Nun nach 5 Jahren als wir mit Alessia zu ihm sind, fing er auch an - "Sie wissen, dass es diese Krankheiten nicht nur auf dem Papier gibt?" Er hat sich um 180° gedreht aber leider auch in allem total nachgelassen.
Nun sind wir bei einer Kinderärztin und einem anthroposophischen Arzt und das funktioniert ganz gut. Die KA schüttelt auch nur mit dem Kopf, aber damit müßen wir und sie auch klar kommen.
Aber es ist wirklich nicht einfach mit dieser Einstellung den Ärzten und auch seinem Umfeld gegenüber zu treten. Impfgegner haben ja leider mittlerweile einen ganz üblen Ruf weg.

LG

Silke
 
Wie??? :o DT gibt es nicht mehr?? 8-O In der neuesten Ökotest habe ich noch gelesen, dass es DT-Impfstoff Behring für Kinder gibt. Wird man denn echt gezwungen, 4-fach mit Keuchhusten impfen zu lasssen??? :o

Gibt es denn 3-fach D T Polio??

Ich kann nur den Kopf schütteln, dass die erst ab 6 Jahren zugelassen sind wegen dem niedrigen Toxoidgehalt(was ja eigentlich postiv ist). Mit 6-12 Monaten müsste ein Kind soweit sein, dass es die d-Impfstoffe mit dem niedrigen Toxoidgehalt bekommen könnte. Wenn man als Eltern daruf besteht, dass das Mittel, das erst ab 6 J. zugelassen ist, verabreicht wird, geht das überhaupt? Wahrscheinlich nicht :-?

Oh man, da wird man ja regelrecht gezwungen nach Empfehlungen der STIKO zu handeln. Und ich glaube, die haben nicht als 1. Ziel die Gesundheit unserer Kinder im Sinn sondern dass diese Krankheiten mglst. schnell ausgerottet werden.
 
Gibt es denn 3-fach D T Polio??

Nein, leider nicht - das wäre für uns DIE Impfung gewesen :-? :???:


Wenn man als Eltern daruf besteht, dass das Mittel, das erst ab 6 J. zugelassen ist, verabreicht wird, geht das überhaupt? Wahrscheinlich nicht

Ich glaube schon, dass mein Arzt diesen Impfstoff verwenden würde, wenn ich darauf bestehe - aber ich selber bin mir einfach nicht sicher :???:

Liebe Grüße
 
@ Apfelkuchen

Ich hab nachgefragt wegen der Imfpungen, die meine Söhne bekommen haben. Es sind drei Einzelimpfstoffe. Es ist Quecksilber darin enthalten, aber mein Kinderartz, er ist ein Anthroprosofischer!, gibt die trotzdem, auch den Kleinen.
Die Kinderärzte bekommen viel Weniger Geld, wenn sie drei einzelne Impfungen geben, als bei den Kombipräparaten, daher ist das Politik, daß sie die geben wollen, nicht Einsicht oder gar Überzeugung.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur allgemeinen Verwirrung beitragen. :-D
LG UTE
 
Ute: Aha, sehr interessant!!! Was und wie genau hast Du dann impfen lassen? Und der Arzt hatte nichts gegen Quecksilber? Bin am überlegen, ob das das kleinere Übel ist. Hast Du auch Keuchhusten weggelassen? was sagte Dein Arzt dazu?
 
Leider gibt es seit diesem Jahr keine Einzelimpstoffe mehr (außer Tetanus) :( . Aber vielleicht ist es möglich, über das Ausland welche zu beziehen?
 
Einzelimpfstoffe gibt es neben dem Tetanol auch gegen Polio (Poliomyeltis) und Hib (ACT-HIB)!! Beides ohne Thiomersal und mit "sehr gut" von öko-test!
 
Zurück
Oben