25 m ohne Schwimmhilfe

Na, dann hofe ich für Lukas, dass er jetzt ernst genommen wird und es ihn weiterbringt!
Ich habe ja mit Leonie Sophie im April einen Seepferdchenkurs besucht, in dem sie Anfang Juli ihr Seepferdchen gemacht hat und nun schwimmt sie im Verein, wo meine Grosse trainiert. Sie darf jetzt samstags auch mit und es gefällt ihr super!

Jetzt hat sie sich gestern allerdings leider den Kopf angehauen und darf eine Woche nicht Haarewaschen oder unter Wasser! Das gefällt der Wasserratte gar nicht!

Viel Spass noch für Lukas und schnelle gute Besserung an Rufus!

LG, Steffi, auch eine Wasserratten-Mami *gg*
 
Na sieeehste, geht doch ;-) :prima:
Und nu schnell wech mit den Wipos das er das Abzeichen machen kann, dann is er sicher super stolz...


LG Katja
 
AW: 25 m ohne Schwimmhilfe

Sind die Windpocken bei Rufus schon weg?
Hat Luki nun das Abzeichen schon machen können?

Wie ist euer aktueller Stand?


Tja, eherenamtliche Trainer sind im Moment überall in allen Sportarten schwer zu finden. (Ich hadere im Moment mit den Übungen einer Volleyballtrainerin.)
Ich selbst habe jahrelang Training bei der DLRG gemacht, und noch viel länger Jugendarbeit im eigenen Ortsverein und bei der Bezirksjugend. Mir blutet oft das Herz, wenn ich stellenweise sehe, was Nachfolger dann daraus machen. Aber das ist einfach so! Eine andere Generation macht es einfach anders. Und wir haben uns damals auch nichts von den älteren sagen lassen - vielleicht hat denen auch das Herz geblutet?



Meine persönliche Meinung ist eh schon lange, dass irgendwann alle Vereine aussterben, weil sich niemand mehr findet, der die Arbeit machen will - sei es im Vorstand oder mit der Jugend.



Liebe Grüße Tati :tati:
 
AW: 25 m ohne Schwimmhilfe

Oh Tati, das alle Vereine aussterben, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber du hast Recht, meckern ist leicht und jemand finden der bereit ist so viel ehrenamtliches Engament aufzubringen wird immer schwerer. Aber es ist halt auch frustrierend, wenn das Auge für den einzelnen fehlt und nur nach Schema F und Alter vorgegangen wird. Rufus Windpocken sind um, er geht bereits seit einer Woche wieder in den Kiga, allerdings hat Lukas nun seit Dienstag auch die Windpocken... Wenn er wieder fit ist werde ich ihn beim Bademeister das Abzeichen abnehmen lassen. Wird schon werden... Und im Schwimmkurs ist nun abzuwarten wie es sich weiterentwickelt, sein Freund ist nun auch eine Gruppe weiter gekommen und das scheint ihm nun auch mehr Spaß zu machen, weil er mehr gefordert wird. Danke für deine Antwort.

lg Tami
 
AW: 25 m ohne Schwimmhilfe

Hi Tami,

na wie sieht es aus mit Lukas?

Ich freu mich schon wieder auf Januar. David ist im Moment so gern in Bewegung. Und da ist neben dem Mutter-Kind-Turnen das Schwimmen der Hit.

LG Kathrin
 
AW: 25 m ohne Schwimmhilfe

Lukas hat ja 14 Tage nach Rufus auch die Windpocken bekommen und heute war sein erster Kiga Tag. Mal sehen ob ich es diese Woche noch ins Hallenbad schaffe. Heute war er schonmal wieder beim Schwimmen ( Verein). Da konnte er mal trainieren, *fg*. Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
AW: 25 m ohne Schwimmhilfe

Er hat es! Ich hab es ja immernoch nicht gepostet, am 15.12. hat Lukas erfolgreich sein Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) abgelegt, ich muß nicht sagen, das er danach 2 Köpfe größer war als vorher, oder? Vor allem hat er Papa damit überrascht und es ihm megastolz unter die Nase gehalten! Und hier für alle die es nicht wissen, was er dafür gemacht hat:

1. Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen 2, Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser.
 
Zurück
Oben