Aw: 2006
Hier der Stier:
Stier 21.04.-21.05.
2006: Das Jahr der existentiellen Herausforderungen
In diesem Jahr müssen Sie die Nerven, die Ruhe und den Überblick bewahren. Experimentieren Sie nicht im beruflichen oder finanziellen Bereich. Das könnte schief gehen. Gehen Sie lieber auf Nummer sicher. Bei neuen Plänen und Vorhaben sollten Sie nicht nach den Sternen greifen, sondern auf dem realistischen Boden der Tatsachen bleiben. Auf keinen Fall sollten Sie Ihre Kompetenzen überschätzen. Ihre gesundheitliche Verfassung auch nicht. Nehmen Sie körperliche Signale ernst.
Liebe/Partnerschaft
Wenn es in der Partnerschaft im Jahr 2006 gewisse Unstimmigkeiten oder „Abnutzungserscheinungen“ gibt, sollten Sie das Heil nicht gleich in einem Seitensprung suchen, oder gar das Handtuch werfen. Anstatt kleinlich auf die Schwächen des Lebensgefährten zu reagieren, gilt es Toleranz walten zu lassen. Klären Sie Frustpunkte in intensiven und ehrlichen Gesprächen. In jedem Fall sollten Sie zu Kompromissen bereit sein. Denn ein übertriebener Dickkopf würde die Fronten unnötig verhärten. Singles sollten Ihr Herz übrigens nicht zu schnell verschenken.
Job/Geld
Der Traum von der schnellen Mark erfüllt sich in diesem Jahr nur bedingt. Vielmehr müssen Sie nach der Devise „ohne Fleiß kein Preis“ vorgehen. Seien Sie deshalb vorsichtig, wenn es um größere berufliche Veränderungen geht. So reizvoll manches auf den ersten Blick auch aussehen mag, Sie könnten vom Regen in die Traufe kommen, was den Finanzen schadet. Es wird 2006 vielleicht Ihre schwerste Übung, sich in Geduld zu fassen. Tun Sie es trotzdem, damit nichts schief geht. Achten Sie auf Details und gehen Sie in systematisch und ausdauernd ans Werk.
Fitness/Wohlbefinden
Sie brauchen sich nicht permanent in Watte zu packen, doch es kann nicht schaden, wenn Sie die Gesundheit etwas im Auge behalten. Die Linie möglichst auch, denn Kaloriensünden bleiben vermutlich nicht ungestraft. Ein Grund mehr, auf eine vernünftige und ausgewogene Ernährung zu achten. Da die Nerven auch nicht immer sehr strapazierfähig sind, sollten Sie in der kostbaren Freizeit keinen zusätzlichen Stress verursachen, sondern häufiger auf Entspannung setzen. Lernen Sie das Meditieren, das kann Wunder wirken. Und denken Sie an die Vorsorgetermine.