AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...
Schmeiß die Flaschen Weg.! Alle! alle Aufsätze etc.. Nix mehr da. ganz einfach. und so das er es sieht. erklär ihm, das er zu groß dafür ist und dann krank wird wenn er weiter aus der Flasche trinkt. und dann ab in den Müll.
Was nicht da ist kann auch nciht verlangt werden.
Und dann eben überall ein becher hinstellen, er wird dann schon draus trinken..
Dat geht net... der ist nicht doof... kleine Schwesti hat doch Flasche... die könnte man dann ja nehmen...
Ansonsten würde ich das wirklich so machen...
Was glaubst Du was das schon für ein Zirkus ist, weil SIE Milchpulver morgends bekommt - auch noch aus der Flasche!, er aber
nur normale Milch und das auch noch aus dem (IKEA
) Becher oder Bob Baumeister Plastik-Glas...
Da hilft auch kein "guck mal du darfst immerhin schon Kaba trinken, Lara noch nicht..." nicht
Manchmal könnte ich ihn... klar ist das toll ein aufgewecktes Kind zu haben, dem würde aber zu allem, wirklich allem was einfallen. Zur Not auch Flaschen klauen, die für 2 Sekunden abgestellt werden...
Wahrscheinlich wäre das einzige... ein Null-Loch Schnulli, mit dem er sich das abgewöhnen könnte. Vielleicht sollte ich einfach alle Schnullis zukleben mit farblos-Silikon? Davon haben wir ja für die Baustelle mehr als genug :crazy:
Klar war das Nachgeben Sch.../ falsch, nur bin ich mir halt unsicher, was geht und was nicht geht in Menge Trinken/Flüssigkeit vermeiden.
Die Idee mit dem Suppe kochen ein paar Tage lang ist gar nicht übel. Da könnte man wirklich mal versuchen... Und das stimmt... besser jetzt wie im warmen Sommer.
Da werd ich mir mal ein paar Suppen überlegen. Essen tut er Suppe eh ganz gerne...