AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..
Liebe Ute, ( ich hatte dir auch eine e mail unter Babyernährung geschickt am Freitag)
die ersten 3 Monate:
Ich habe ihn bis zur 10 Woche voll gestillt. Das hat mir auch spaß gemacht, jedoch hang er fast nur noch an der Brust und wollte trinken.Er war auch immer sehr hastig und extrem zappelig an der Brust. Ich musste ihn immer wieder ran nehmen usw. Das war auch nicht nur zu den bekannten Schüben... Auf raten meiner Mutter ihn doch mal zu zu füttern habe ich es dann gemacht. Zuerst mit Hipp Pre und dann mit Aptamil Pre. Er hat nach ein paar Tagen die Brust ganz verweigert und am Anfang fast 1000 ml getrunken. Ich wollte eigentlich länger stillen. Habe mich jedoch sehr schnell damit angefreundet und eine positive Einstellung zur Flache gehabt. Nicht das ihn das auch noch belastet hätte.... Ich hatte auch keinen Milchstau danach, im Gegenteil; die Brust ist weich geblieben.
Er hatte sich schon von Anfang an immer durch schreien bemerkbar gemacht (ist ja auch teilweise normal). Jedoch konnte ich mit ihm leider nirgends hin gehen, sei es zum Einkaufen oder auch nur mal mit dem KiWa raus. Er hat nur gebrüllt! Ich war mit ihm in der Notaufnahme, wo er dann gelacht hat, oder auch beim Arzt und beim Osteopathen... Ich habe recht viel ausprobiert. Nix half. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Ich denke, das es auch etwas mit Hunger zu tun hatte. Ich habe auch immer Rücksicht auf ihn genommen. Kein Fernseher, kein Radio nicht zu laut reden (vor allem Abends), nicht zu viele Menschen etc.
Die Schreiambulanz konnte mir auch nicht helfen. Mit 13 Wochen und ein paar Tagen ging es dann auf einmal. Mit dem Trinken ist es jedoch so geblieben...
Zum Stillen noch zwei Dinge: Ich habe mich auch nicht gut und teilweise zu wenig ernährt. Er hat jedoch von der 6 bis zur 10 Woche durch geschlafen. Mit der Flasche nicht mehr.
Ich benutze auch die Kirschkern Beruhigungs- Sauger. Andere wollte er am Anfang nicht an nehmen und hat sich nun auch leider daran gewöhnt.
übrigens: Ich war heute zum ersten mal mit ihm einkaufen!
Ich danke dir liebe Ute und auch allen anderen, dass mir mal jemand zu hört und sich auch dafür interessiert. Und vor allem, dass die Ursache heraus gefunden wird! Mit dem verlinken klappt nicht so.
Hoffe ich habe an alles gedacht.
Liebe Grüße Steffi mit Lukas Mateo geb. 17.12.11 4060 g