Die Kur von Ruth von Braunschweig verspricht:
Nach 14 Tagen werden Sie sich ausgesprochen leicht, wohl und gut fühlen. Die Haut sieht frisch und gesund aus, rheumatische Beschwerden sind gelindert, Galle und Leber entlastet, die Lebensqualität enorm gesteigert. Sie werden ein neues Gefühl für Ihren Körper bekommen, denn nur Sie können ihm helfen.
Zum Wacholderbeeröl: Am besten wirkt Wacholderbeeröl, wenn es äußerlich angewendet, also in Form ein Körperöls auf die Haut aufgetragen wird. Auf diese Weise wird eine Überdosierung vermieden, die bei einer innerlichen Anwendung leicht gegeben sein kann.
Auf seelisch-geistiger Ebene wirkt Wacholder besonders hilfreich, gegen die Energielosigkeit, Ängstlichkeit, Mutlosigkeit, Schwäche und Traurigkeit. Diese Wirkungsweise auf geistig-seelischer Ebene läßt sich durchaus naturwissenschaftlich erklären: Wacholderbeeröl "reinigt" die Nierenfilter und bewirkt, daß die harnpflichtigen Substanzen ausgeschieden werden. Diese Toxine durchdringen, falls sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden, die Blut-Hirn-Schranke und führen zu Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, seelischer Verstimmung und Antriebslosigkeit. Man kann also sagen, daß das Wacholderbeeröl uns buchstäblich von körperlichem und seelischem Müll befreit....
.. Bei Menschen, die zu Herzklopfen und Unruhe neigen, sollte Wacholder als durchblutungsanregendes und stimulierendes Mittel zurückhaltender verwendet werden (s. Rezept). Menschen, die jedoch zu einer schlaffen Körperhaltung, Ängstlichkeit und Entschlußlosigkeit neigen, also mehr introvertiert sind, sollten verstärkt zu Wacholderbeeröl greifen.
So könnte eine Kur mit Wocholderbeeröl und weiteren unterstützenden Maßnahmen aussehen:
- - Nehmen Sie sich 14 Tage Zeit!
- Nach dem Duschen eine Körpermassage mit Wacholderbeeröl-Mischung vornehmen (s. Rezepte) Anmerkung von mir: Für Leute, die nicht so viel Zeit haben oder nicht so Körperöle stehen, bietet es sich an, einen Zusatz in Duschmittel zu geben (auf 250 ml etwa 25 Tropfen) und etwa 1 Minute einziehen lassen, dann abduschen!
- Viel trinken (mindestens 2 Liter pro Tag): Kräutertees, stilles Wasser, kein Alkohol oder Kaffee.
- Mäßig essen, weitgehend eiweßfrei! Keine Süßigkeiten oder Weißmehl, nach Möglichkeit etwa 80 % Gemüse und Rohkost (z. B. Sauerkraut-Apfel-Salat).
- Ausleiten mit homöopathischen Mineralsalzen nach Dr. Schüssler (nebenwirkungsfrei) Nr. 9, 10, 11 (je 3mal täglich 3 Stück im Mund langsam zergehen lassen).
Drei Rezepte für Körperöle:
Grundlage jeweils 50 ml Jojobaöl
1. allgemein anwendbar:
6 Tr. Wacholder
4 Tr. Zitrone
4 Tr. Bergamotte
4 Tr. Lavendel
2. stark anregend :-D (für Menschen mit weiß-grauer, nicht so empfindlicher Haut; energie- und antriebsarm):
8 Tr. Wacholder
4 Tr. Zitrone
3 Tr. Lemongras
3 Tr. Grapefruit
3. Anregend, entspannend und ausgleichend (für Menschen mit empfindlicher Haut mit rötlichem Unterton, die leicht zu Herzklopfen neigen):
5 Tr. Wacholder
7 Tr. Lavendel
6 Tr. Orange
Wenn jemand sich für die Kur entscheiden sollte
, würden wir uns alle bestimmt über eine Rückmeldung freuen.
Viiele Grüße
Brigitte