AW: 14 Monate alt und trinkt zuviel Milch ...@Ute
Hallo,
eigentlich bin ich total sauer auf unseren KiA. Denn er hat mich total wahnsinnig gemacht. Er meinte, dass wir bereits ab dem 9. Monat die Kuhmilch einführen sollten. Desweiteren meinte er, dass die Kuhmilch auch bis zum Ende des 2. Lebensjahres aus der Flasche getrunken werden kann. Das sei kein Problem. Er wies mich auch nicht darauf hin, wieviel er davon eigentlich trinken darf.
Da mich das ganze Thema wirklich wahnsinnig gemacht hat, habe ich meine Hebamme angerufen. Sie war bei uns. Wir haben nun das "Problem" wie folgt gelöst: 1x 200 ml Kuhmilch am Morgen - Essen wie gewohnt - am Abend 1x 200ml PRE und wenn er nachts kommen sollte, dann wieder PRE. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass unser Sonnenschein zuviel Eiweiß zu sich nimmt und kann somit in Maßen auch Joghurt oder Käse essen. Ich denke, dass andere eventuell hier wieder entrüstet reagieren, jedoch, habe ich bereits in einem anderen Beitrag von Ute gelesen, dass die WHO das Stillen bis zum 2. Lebensjahr empfiehlt. Somit kann ich meinem Kind mit PRE nicht schaden, denn das hat er bereits seit langem vorher auch schon bekommen.
Ah, danke auch für die Tipps für den Essensplan. Wir haben diesen entsprechend geändert. Habe nun mehr Brot eingeführt. Im Moment wankt sein Appetit jedoch sehr, da er auch zahnt (alle vier Eckzähne) auf einmal. Wir sind auch drei Nächte ohne Flasche ausgekommen, aber im Moment wacht er jede Nacht auf und ist so lange auf, bis er eine Flasche bekommt. Aber ich gehe einfach nun davon aus, dass es ihm nicht gut geht und er auch ohne kann. Die Zeit wird es zeigen. Ich denke, wenn ich mich nicht verrückt machen lasse, von allem, was ich im Internet lese, wird sich dies von alleine einpendeln. Meine größte Sorge war einfach nur, dass ihm die Kuhmilch schaden kann.
Trotzdem vielen Dank für die vielen Hilfen und Anregungen.