danny,
erstmal schön, dass er wieder trinkt!
rima: ich möchte aber genauer wissen, was du unter "er wird nicht satt" verstehst. was spricht dagegen, ihm mehr als 180ml babymilch zu geben, OHNE gries und sonstigen zusätzen? er SOLL auch mehr trinken, weil er unter 600ml/tag liegt! oder habe ich mich verrechnet?
hast du schon probiert, ihm eine andere 1er nahrung zu geben? aponti sagt mir nichts, wäre aber bestimmt nicht meine erste wahl bei babymilch. ute empfehlt am liebsten aptamil für die ersten monate, gerade bei babys die zu wenig trinken. die ist zwar etwas teuerer als die anderen, aber es lohnt sich. über der vorteile der LCP kannst du in den links lesen:
http://www.babyernaehrung.de/anfangsmilch.htm
http://www.babyernaehrung.de/pre1.htm
http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm
wegen beikostbeginn
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
speziell
http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm
ich würde mike die milch NICHT mir reis andicken, sondern im MEHR babynahrung zum trinken geben und dann alle 3 stunden. er soll babymilch NACH BEDARF bekommen, am besten eine die der muttermilch am nähesten ist. jetzt trinkt er ja wieder, vielleicht erledigt sich das von alleine. eine dickere nahrung (mit reisflocken) brauchst du erst ab 900-1000ml geben, oder dann ab 4-5 monate auf einer 2er umsteigen. wieviel trinkt er jetzt am tag? ich verstehe die logik nicht, er trinkt zu wenig, wird aber nicht satt :???:
bei babyschnupfen hilft zuerst kochsalzlösung, 1 niauoli-tropfen auf den oberteil (apotheke oder über reginas shop bestellen), feuchte luft, viel frische luft und im notfall nasentropfen, aber wirklich nur im notfall. schau hier, noch mehr tipps von ute:
http://www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm
den kinderarzt würde ich auch sofort wechseln, er scheint ein alter herr zu sein, der schon lange nichts neues mehr in seinem beruf gelesen hat. ich würde ihn auf jeden fall auf botulismus ansprechen - und lass dich nicht abwimmeln, dass solche fälle sehr selten auftauchen! denk an elias und die ringelröteln, das war auch eine seltenheit
halte uns am laufenden und halt die ohren steif ;-)
gabriela