11 Wochen altes Baby trinkt schlecht

AW: 11 Wochen altes Baby trinkt schlecht

Hallo Ute,

ich füttere jetzt seit 14 Tagen mit der Flasche.
Begonnen habe ich am
21.11. bei 3.900gr
29.11. 4.080gr
07.12. 4.380gr

Kannst Du mit diesen Daten etwas anfangen?
Heute hat sie wieder ganz viele kleine Mahlzeiten gehabt,
einmal hat sie 130 geschafft.
Kann ich ihr irgendwie größere Mengen "anerziehen"?

Ganz lieben Dank
Checky
 
AW: 11 Wochen altes Baby trinkt schlecht

Hallo Checky,

prima ist die Gewichtsentwicklung der letzten 14 Tage. Absolut im grünen Bereich.

Sie könnte theoretisch vom normalen Magenfassungsvermögen sicherlich etwas mehr trinken. Aber 130 ml sind ganz in Ordnung. Euer Problem ist aber dass sie häufig weniger trinkt. Gell.

Schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobleme/trinkprobleme ob Du ihr Verhalten wieder erkennst.
Oft beobachte ich auch, dass Eltern ihr Baby "falsch halten" beim Füttern. Achte bitte darauf, dass der Kopf leicht nach hinten überstreckt ist. Probiere es für dich aus und schlucke mal bewusst mit Kopf nach vorne und dann Kopf nach hinten. Manchmal ist eine zu sehr nach vorne gebeugte Haltung, fast Sitzhaltung, die Ursache für wenig-trinken.

Melde dich einfach wieder wenn Du z.B. einen anderen Sauger (siehe Link) ausprobiert hast.
Grüßle Ute
 
AW: 11 Wochen altes Baby trinkt schlecht

Hallo Ute,

herzlichen Dank für die Tipps.
Die Haltung beim Fläschen geben habe ich überprüft und angepasst. Wir hatten sie in der Tat recht aufrecht gehalten.
Den 2er Nuk Sauger habe ich auch ausprobiert: leider hat sie nur ganz wenig rausbekommen, so c.a 50ml in 30 Minuten. Ich bin dann schnell wieder auf den 1er umgestiegen.
Wenn Luise trinkt, dann hört sie manchmal bei 60 ml auf und stellt die Zunge quer und drückt den Sauger raus. Ich biete ihr dann immer wieder etwas an und so kommen wir durchschnittlich auf c.a. 100 ml pro Mahlzeit. Aber es ist echt ein Kampf und für sie bestimmt auch nicht schön. Aber was ist die ALternative? Mein Mann meint, wir sollen aufhören, wenn sie "satt" ist, aber dann will sie jetzte Stunde Miniportionen trinken. Wir sind wirklich verzweifelt.
Heute habe ich sie gewogen: 4.550 gr. Ich denke, wenn wir sie nicht so drängen würden, oder sie nachts durchschliefe, hätte sie nicht mal eine Zunahme von 100 gr pro Woche.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Checky
 
Zurück
Oben