Marlene bekommt auch ein Rutscheauto von ihren Großeltern (meinen Schwiegis) geschenkt.
Für das Geburtstagsfest dachte ich, wir nützen es aus das unsere Kleine Ende Mai geboren ist und machen ein Gartenfest. D.h. wir werden alle Verwandten auf einmal einladen, das ist nämlich im Garten kein Problem und ich möchte verhindern, dass die Kleine 3 oder 4 mal hintereinander gefeiert wird. Das wäre ihr bestimmt zuviel :? .
Ich möchte auch eine Torte selber backen, hab da mal eine mit Marienkäfer entdeckt, die hat mir besonders gut gefallen. Ich denke die werd ich nachbacken. Dann wird natürlich alles dekoriert mit Luftballons, Girlanden und Tonpapier und der Tisch schön gedeckt.
Marlene bekommt ne Geburtstagskrone aufgesetzt (das ist in unserer Familie so üblich und ich find das ziemlich süß). Und ihr Stühlchen wird auch nett dekoriert.
Nach Kaffee und Kuchen wird dann gegrillt.
Ach ja und Einladungen möchte ich auch selber noch am PC entwerfen und verschicken.
Vielleicht denken einige ja, dass ist viel Aufwand für den ersten Geburtstag, AAAAAAAAAAAAber ich möchte echt, dass es ein besonderes Fest für Marlene wird.
Grüße,
Johanna