AW: Ich bin zu doof...
@annie:
inzwischen off-topic: nein, wir haben keine mutter-kind-kuren, wir kennen das gar nicht. kur ist bei usn sowieso eher eine belohnung für altgediente....
mein schwager hatte mit rund 30 jahren extreme lungenprobleme, kur wurde abgelehnt, da er noch zu jung sei. auf seine antwort: "gerade, um seine arbeitskraft nochlange zu erhalten, wär ein kur jetzt sinnvoll und nicht im pensionistenalter, wo sie für die gesellschaft nix mehr bringt", wurde achselzuckend reagiert.
er zahlte die kur dann selber und ist seitdem gesund. ich glaub nicht, dass sich kurmäßig was geändert hat, außer, dass die arbeitgeber schnappatmung bekommen, wenn jemand 3 wochen kur einreicht, die noch nicht mal vom urlaub abgehen.
auf jeden fall gibts bei uns keine mutter-kind-kur, und: ganz ehrlich - ich weiß, ich mach michjetzt nicht sehr beliebt - ich finde das auch in ordnung. klar, ist muttersein gerade am anfang anstrengend, aber daraus gleich eine kurnotwendigkeit zu basteln finde ich übertrieben. klar ist es schön, wenn man 3 wochen auf allgemeinkosten in eine nette gegend fahren kann und alle möglichen therapiemöglichkeiten erhält, aber mir erschließt sich die wirkliche notwendigkeit nicht.
lg
riccarda