Zwischenzeugnis

Su

Das Luder
...gab es heute und ich bin im Gegensatz zu meinem Sohn sehr zufrieden:rolleyes:

Er hat trotz der mehr als suboptimalen Situation und des bayrischen Streberprogramms und des wir lernen trotzdem daheim nicht viel:heilisch: nur eine 3 in Deutsch und sonst nur 1en und 2en.

Yannick ärgert die Mathe 2 total weil er 3 x 1 und 2 x 2 geschrieben hatte, aber ich finde es ja ziemlich wurscht ob jetzt 1 oder 2 im Zeugnis steht, aber den Herrn Professor kratzt es an der Ehre:hahaha:


Larissa hat ja wieder dieses Textzeugnis zum letzten Mal bekommen mit Mitte der 2, das liest sich so verkorkst wie ein Arbeitszeugnis, aber scheint alles zu passen.

Ich finde es ja ehrlich gesagt schon merkwürdig bis Mitte der 2ten keine Noten zu geben und dann in der 3. Klasse gleich so in die Vollen zu gehen:rolleyes:

Ja, am Montag geht es los in der neuen Schule!:bravo:

LG
Su
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwischeneugnis

Ich wünsch deinen beiden auch viel Glück in der neuen Schule :huhu: ....hoffentlich bekommen sie wieder viel Lust auf Schule, auf Lernen und freuen sich auf den Tag :)

findest du auch, dass die Anforderungen an bayrischen Schulen soviel höher wären wie im Rest der Republik? ich hör das immer wieder aber keiner kanns mir wirklich erklären woher die Annahme kommt.
Der Sohn meiner Freundin hat jetzt zum Weihnachten auch von NRW nach Bayern gewechselt und von seiner alten zur neuen Grundschule (das war eine einzügelige Landschule mit einer Lehrerin :umfall: ) ist schon ein rechter Unterschied... aber von seiner neuen Klasse zu unserer Klasse find ich gar nicht... die scheinen auf ähnlichem Niveau zu sein.
 
AW: Zwischenzeugnis

Hmm, ich denke man das nicht so allgemein sagen, ich stecke ja nicht in jedem Bundesland in der Schule drin:hahaha: aber es wurde hier schon öfter angesprochen und was ich halt weiß ist das viele zugezogenen besonders im Gymnasium arge Probleme haben. Wenn ich aber höre was es in manch anderen Ländern für Möglichkeiten gibt mit so Schulen in denen man bis zur 6 oder 7 noch zusammen lernen kann und dann sich erst entscheiden muss, die heißen glaube ich irgendwas mit integrierten....

Wir haben uns aber wirklich u.a. wegen der Schule der Kinder nicht getraut ein paar Jahre nach Hamburg und dann wieder zurück zu gehen, da es hieß das das sehr schwierig für die kinder werden würde.

Im Grunde ist es auch egal, wir leben hier und machen das beste daraus. Ich finde es einfach toll wie sich Yannick geschlagen hat, besonders im Vergleich zu den vielen, vielen schlechtern Noten in der klasse, einer geht sogar zurück in die 2.te Klasse:(


Noch eine Frage, dürfen in einem Kinderzeugnis richtig böse Sachen stehen im Text? Da gibt es nicht so eine Regelung wie beim Arbeitszeugnis, oder?

LG
Su
 
AW: Zwischenzeugnis

Su, dass er unter solchen Bedingungen noch solche Noten geschafft hat, das ist ganz großes Kino :bravo: ...

und ne - ich glaube nicht dass man die Kritikpunkte so frei formulieren darf. Aber es gibt genügend Umschreibungen. Hier bei uns gibts nur noch Formulierungen aus dem Computerprogramm :umfall:
Hab ich jetzt bei besagtem Freundessohn gesehen, wie schlau die Lehrerin das formuliert hat.
sie hatte im Kern nicht unrecht (es ging ums sozialverhalten) und drückte das ganz akademisch aus aber wenn man sich da informierte kam ne ganz knackige Bewertung raus... die aber auf Anhieb wohl nur andere Pädagogen verstanden hätten...

wie schön, dass die Kinder jetzt nicht mehr dahinmüssen :achwiegu: ..
 
AW: Zwischenzeugnis

Bei uns steht z.B. ".....hört anderen meist gut zu, vertritt die eigenen Meinung jedoch zu vorlaut" Yannick meint wenn jemand oder noch schlimmer die Lehrerin lügt dann würde er seine Meinung immer so vertreten:heilisch:
 
AW: Zwischenzeugnis

:hahaha:

su wenn ich lehrerin wär dann wär ich richtig gespannt auf so ein Kind - welches Zivilcourage hat :bravo: ...

ne, das wär bei mir sicherlich kein Manko. Aber das wird sicherlich von der Lehrerin abhängen. Je unsicherer der Lehrer umso duckmäuserischer müssen die Kinder sein. Mein ich :heilisch:
 
Zurück
Oben