M
Mädchenmama
Hallo, meine Süsse wird eigentlich genau nach Plan für den 8.Monat ernährt. Das Problem ist nur, da sie zur Zeit täglich um 5:00 etwa aufwacht, ist die Zeit bis zum Mittagessen ja doch sehr lang und ich weiß nicht recht, was ich ihr da als Zwischenmahlzit anbieten sollte. Könnte ich ihr als 2.Frühstück um 9:00 nochmal eine Flasche anbieten? Oder soll es lieber ein Obstgläschen sein? Denn sie futtert ja am Nachmittag schon einen Obstbrei. Und nur ein Keks ist doch auch nicht gerade sättigend, oder? Ich hab schon überlegt, ob ich ihr dann ein Pre-Fläschchen anbiete, ansonsten trinkt sie ja einmal am Tag die 2-er Milch. Oder ist es Quatsch, damit jetzt anzufangen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn sie erst später aufwachen würde, dann wäre die Zeit bis zum Mittagessen nicht gar zu lang. Aber das steckt ihr irgentwie so drin, diese Zeit! Was könnt ihr empfehlen für die Zeit zw. 5:00 und Mittag. (Ich hab schon um 11:00 und heute sogar um kurz nach 10:00 Mittag gemacht, aber das geht ja auch nicht auf Dauer zum Angewöhnen, eigentlich wollte ich es schaffen, das es feste Zeiten gibt). Die anderen Mahlzeiten verschieben sich ja dadurch auch alle nach vorne und das will ich so eigentlich nicht. Könnt ihr mir da aus der Patsche helfen? Lieben Dank und schönen Abend noch, Nadine